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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 22

    Recht und Politik

    Briten diskutieren „Amazon-Steuer“

    Tesco-Chef sieht Belastungsgrenze für stationären Handel überschritten

    London. Im Überlebenskampf des innerstädtischen Handels gegen die mächtige Online-Konkurrenz wächst in Großbritannien der Druck auf die Politik, eine steuerliche Regulierung einzuführen.

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 038

    IT und Logistik

    Metro-IT aus Rumänien

    Tochtergesellschaft MGI baut Nearshoring in Osteuropa aus

    Düsseldorf. Die IT-Tochter der Metro Group verlagert die technische Entwicklung zunehmend ins kostengünstigere Ausland. In Rumänien tüfteln bereits 300 Fachleute an Systemen und Lösungen für den internationalen Handelskonzern. Ein beliebtes Wort der CIO

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 030

    Recht

    Ausgang bleibt unberechenbar

    EU-Parlamentsausschuss stimmt über Ampel und Herkunftskennzeichnung ab - Branche besorgt

    Berlin. Noch ist völlig offen, wie der zuständige Ausschuss des Europaparlaments über die künftige EU-Lebensmittelkennzeichnung entscheiden wird. Auch das Ampelmodell und eine Herkunftskennzeichnung der Zutaten gehen ins Rennen. "Es wird keine Kompromis

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

    Recht

    Bundesländer bilden Ampel-Koalition

    Verbraucherschutzministerkonferenz setzt Seehofer bei Nährwertkennzeichnung unter Druck

    Berlin. Die Verbraucherschutzministerkonferenz (VSMK) setzt Bundesagrarminister Horst Seehofer in der Debatte um die Nährwertkennzeichnung unter Druck. Einmütig fordern die Länder eine verpflichtende Ampelkennzeichnung. Auch die von der Union regierten L

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 022

    Recht

    Seehofer muss Farbe bekennen

    Ernährungsminister in Erklärungsnot - Nährwertkennzeichnung mit Rot-Gelb-Grün - Aber keine Ampel

    Frankfurt. Befürworter wie Gegner der Ampel-Lösung fühlen sich durch die Verbraucherumfrage des Bundesverbraucherministers zur Nährwertkennzeichnung bestätigt. Die Opposition sieht Horst Seehofer in der Falle, der Minister dagegen empfiehlt sein farbig u

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 046

    Marketing

    Kaufkriterium Klimaschutz

    Gute CO2-Bilanz kann Verbraucher überzeugen - Das "Carbon Label" macht es vor

    Berlin. Die Diskussion um Maßnahmen gegen den Klimawandel läuft auf Hochtouren. Doch deutsche Verbraucher haben bislang nicht die Möglichkeit, Klimaschutz zum Kaufkriterium zu machen. Ein CO2 -Fußabdruck auf der Packung nach britischem Vorbild könnte die

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Warten auf Seehofer

    Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

    Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 018

    Industrie

    Transfair entwickelt sich ordentlich

    Zweistelliges Umsatzwachstum bei Süßwaren - Neue Produkte

    Bonn, 5. Februar. Fair gehandelte Süßwaren dürfen nach wie vor auf die Verbrauchergunst zählen. Vor allem Tafelschokolade und Bonbons erfreuten sich 2003 großer Beliebtheit. Diese positive Bilanz zog die Siegelorganisation Transfair gemeinsam mit ihren

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