Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

[7541 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 41

Marketing

Kurz notiert

Launch: Der britische LEH-Marktführer Tesco hat eine Eigenmarkenlinie mit tiefgefrorenem Obst in wiederverschließbaren Verpackungen eingeführt. Puristisch: Der Supermarktbetreiber Super U will in Frankreich den Anteil von 90 „umstrittenen“ Substan

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

dm-Drogeriemarkt: Der Händler aus Karlsruhe weitet seine Eigenmarken-Range aus. Mit Balea Nature bringt dm eine neue Pflegeserie heraus, deren Inhaltsstoffe zu „95 Prozent natürlichen Ursprungs“ sein sollen. Im Gegensatz zu Alverde handele es sich bei de

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

dm-Drogeriemarkt: Der Händler aus Karlsruhe weitet seine Eigenmarken-Range aus. Mit Balea Nature bringt dm eine neue Pflegeserie heraus, deren Inhaltsstoffe zu „95 Prozent natürlichen Ursprungs“ sein sollen. Im Gegensatz zu Alverde handele es sich be

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 034

Journal

Neue Umlaufbahn

Das französische Hypermarkt-Geschäft von Carrefour steckt in der Krise. Mit dem neuen Planet-Konzept will der Konzern jetzt die Wende schaffen. Mehr Service, mehr Erlebnischarakter und eine veränderte Form der Warenpräsentation - so lautet das Rezept

Eine junge Dame rauscht schwungvoll auf Rollschuhen an den Kassen vorbei. Mitarbeiter in türkisfarbenen T-Shirts suchen den direkten Kontakt zum Kunden. " Was kann ich für Sie tun? Kann ich Ihnen helfen?", heißt es immer wieder auf dem Weg durch den Hype

[9090 Zeichen] Tooltip
CARREFOUR PLANET - VÉNISSIEUX/FRANKREICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

Journal

Franzosen mit Drive

Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefours freudlose Ehe mit Promodès

Umsatzrückgang in 2009 - Aktienkurs auf tiefem Niveau - Verschlankung der Führungsstrukturen

Paris. Zehn Jahre nach der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès fällt die Bilanz für die Carrefour-Aktionäre enttäuschend aus. Der französische Marktführer wächst immer langsamer im Vergleich zu den einheimischen und internationalen Rivalen. All

[3123 Zeichen] Tooltip
NUR DER UMSATZ STEIGT BEI CARREFOUR BESTÄNDIG - Umsatz, Ergebnis und Kursentwicklung seit 1999 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

[2364 Zeichen] € 5,75

 
weiter