Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 063

Service Young Business Factory

Category Management und CRM sind nicht mehr zu trennen

Management-Nachwuchs nimmt beim "YBF"-Seminar CM-Projekte kritisch unter die Lupe - Praktiker beschreiben den aktuellen Entwicklungsstand

Mettmann, 1. Oktober. Vor elf Jahren fiel in der LZ erstmals der Begriff "Category Management". Fast ein Jahrzehnt ging ins Land, bis Handel und Hersteller erste umfangreiche Gemeinschaftsprojekte umgesetzt haben. Praxisbeispiele stellten engagierte Mache

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Tesco kennt seine Kunden

Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

[8652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der Kunde wird neu entdeckt

Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

[13626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 084

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

ECR - Efficient Consumer Response Für Führungskräfte und ECR-Verantwortliche aller Unternehmensbereiche. Programm: Unter dem Motto "On the Shop Floor (together)" werden die wichtigsten Fortschritte aus dem Bereich ECR anhand von Praxisbeispielen vorge

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 050

Service Informationstechnologie/Logistik

Eine ziemlich schwierige Beziehungskiste

Deutsche Handelsunternehmen tun sich schwer mit CPFR-Partnerschaften - Effiziente Geschäftsprozesse sind gefragt

Boston, 6. Dezember. Aller Anfang ist schwer, besonders was den Aufbau einer Partnerschaft zwischen Herstellern und Händlern in Deutschland betrifft. Dabei ist das Top-Management von der Notwendigkeit eines CPFR-Projektes überzeugt. Denn mittlerweile habe

[5634 Zeichen] Tooltip
Verkaufsprognose

Qualität der Verkaufsprognosen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 064

Service Branchen-Forum

Zwischen Pragmatismus und Visionen der Beschleunigung

2. ECR-Tag befasst sich mit Umsetzungsproblemen und Standardisierungsfragen - Auswirkungen des E-Business auf ECR / Von Bernd Biehl

Bonn, 13. September. ECR - das Kürzel stehe immer noch für Optimierung der Wertschöpfung, Plattform für Kooperation und Innovationssicherheit für die Unternehmen, so begrüßte Fritz Bärlocher, ECR Schweiz und wie die österreichische Initiative erstmals mit

[9157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 070

Service LZ - Seminar

Vom Aufbrechen der "Zentralarroganz"

Wozu die Wunderwaffe Information gut sein kann - LZ-Seminar zum Thema ECR / Von Alexandra von Streit

Frankfurt, 30. April. "Wunderwaffe Information" - unter dieser magischen Beschwörungsformel trafen sich rund 50 Führungskräfte aus Industrie und Handel am 24. April 1997 im Frankfurter Sheraton. "Zeremonienmeister" war die Lebensmittel Zeitung: Sie hatte

[14948 Zeichen] € 5,75

 
weiter