Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die zunehmenden Probleme von Kwik Save in Großbritannien machen sich vor allem Aldi und Lidl zunutze. 2006 ging der LEH-Marktanteil des englischen Softdiscounters, den Marktforschern TNS zufolge von 1,5 auf ganze 0,2 Prozent zurück. Der einstige Platzhir

[1714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" bricht eine Lanze für Discounter in Großbritannien. Es verweist auf den wachsenden LEH-Marktanteil ausländischer Harddiscounter im Lande (Aldi, Lidl und die Dansk-Supermarked-Tochter Netto). Deren Marktanteil liegt, s

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Fokus

Levi's bekommt Recht im Kampf gegen Discount

In dem dreijährigen Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans zu Discount-Preisen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zugunsten von Levis Strauss und gegen die britische Supermarktkette Tesco entschieden. Danach dürfen Markenprodukte nur mit ausdrüc

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Discount stagniert

Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

Handel

Aldi und Lidl übernehmen in England die Spitze

Nach Fusion von Kwik Save und Somerfield verschwindet der letzte einheimische Discounter vom Markt

md. Frankfurt, 9. Juli. Nach der Fusion von Kwik Save und Somerfield geht im britischen Lebensmitteleinzelhandel eine Ära zu Ende: Die angestrebte Umwandlung der Kwik Save-Discounter in Somerfield-Supermärkte läßt die letzte ernstzunehmende einheimische K

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) versucht, die möglichen Konsequenzen der angestrebten Fusion des führenden britischen Discounters Kwik Save mit dem Supermarktfilialisten Somerfield einzuschätzen. Das Blatt räumt zwar ein, daß hier

[1060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

ebb. Mit unüberlesbarer Genugtuung und der Überschrift "Supermarkt Giganten vertreiben die ausländischen Eindringlinge" verkündete das Londoner Massenblatt "Daily Mail", daß Aldi, Lidl und Netto zusammen nur drei Prozent Anteil am britischen LEH-Markt ver

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 034

International

Warehouse-Clubs bedrohen Supermärkte

Verschärfter Preiskrieg im englischen Lebensmittelhandel / Die Konkurrenz reagiert mit aggressiverer Werbung auf die in Europa völlig neue Vertriebsform

LONDON Im britischen Lebensmittelhandel wird das Klima rauher. Die großen Supermarktketten fürchten nämlich, einerseits von den Discountern und andererseits von den Warehouse-Clubs nach US-Vorbild in die Zange genommen zu werden. Englands größter Lebensmi

[4272 Zeichen] € 5,75

 
weiter