Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 038

    Journal Kooperation

    In England zählt nur die Marge

    Dass die Industrie zur Spannensicherung des Handels eingeschaltet wird, ist nicht ganz neu. Für führende britische Einzelhändler gehört das zum alljährlichen "Category Review".

    [4180 Zeichen] Tooltip
    Spielraum zur Spannensicherung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

    Journal Kooperation

    Alles für den Kunden

    Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

    Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

    Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 050

    Journal Kooperation

    Kooperation schöpft Markt besser aus

    Studie von Kurt Salmon Associates belegt die positiven Effekte von CPFR / Von Heiner Spalink und Boris Berten

    Collaborative Planning, Forecasting & Replenishment (CPFR) gilt in den USA als neue Wunderwaffe zur Optimierung der gesamten Lieferkette. "Es ist bewiesen, dass CPFR sehr erfolgreich ist", sagt Dan Van Hammond, Vizepräsident der K-Mart Corporation. Bei Umsatzverlusten durch Stock-outs von durchschnittlich 4,5 Prozent für den deutschen Handel und sogar 7,3 Prozent für die Hersteller sowie Warenbeständen in Milliardenhöhe schlummern hier enorme Potenziale. Eine Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA) beschreibt CPFR-Projekte.

    [12152 Zeichen] Tooltip
    Partnerschaftliche Planung - Technische Funktionsweise der Zusammenarbeit von Kmart und Partnern

    Schnelle Reaktion - Der CPFR-Arbeitsprozess bei Abweichungen von der Prognose
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 041

    Journal Kooperation

    Der Verbraucher weiß, was er will

    Glendinning Consultants untersuchen Warengruppen aus Kundensicht

    Schwachpunkt bisherigen Category Managements ist für die Glendinning Consultants die falsche Sicht auf die Warengruppe. Erst eine kundenorientierte Segmentierung und Plazierung bringt den gewünschten Erfolg. "Der Verbraucher geht nicht ins Geschäft mit

    [10908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 038

    Journal Kooperation

    Eine Vision mit eiserner Disziplin umgesetzt

    Tesco übernahm die Kosten- und Marketingführerschaft in England / Von Bernd Biehl

    Das britische Handelsunternehmen Tesco hat sich mit einer konsequenten Kundenorientierung und einer ebenso konsequent verfolgten internen Rationalisierung der Beschaffungsprozesse die Position der Markt- und Kostenführerschaft gesichert. Die Erfolgsfaktor

    [14514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 044

    Journal Kooperation

    Eigenmarken garantieren Profit

    Britische Händler und Hersteller schätzen die Eigenmarke gleichermaßen

    Der britische Einzelhandel ist bekannt für seine hohen Anteile an Eigenmarken. Oft wird dieses Faktum auch in Zusammenhang mit den ebenfalls sehr hohen Gewinnspannen gestellt. Das Institute of Grocery Distribution hat die Eigenmarkenpolitik etwas genauer

    [15271 Zeichen] € 5,75