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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 062

Business Handel

Metro, WalMart, Tesco: Gemeinsam in Richtung RFID

Handelskonzerne und Intel vereinbaren Kooperation, um globale Standards für Funkchips zu schaffen

Die Handelsunternehmen Wal-Mart Stores, Metro und Tesco sowie der Chip-Hersteller Intel wollen kooperieren, um globale Standards zu schaffen, die das reibungslose Funktionieren von RFID-Systemen sicher stellen sollen. Eine entsprechende Vereinbarung gaben

[1416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 040

Business Handel

Next ist die Nummer Eins bei KOB

Vergleich der größten britischen Kinderbekleidungs-Anbieter

Die Schwäche des größten britischen Bekleidungseinzelhändlers an der Verkaufsfront spiegelt sich auch in der neuen Studie "Verdict on Childrenswear Retailers 2004" wider. Der Einzelhandels-Riese Marks&Spencer, der vor fünf Jahren dieses Marksegment noch d

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 034

Business Handel

AUSLAND

Camaïeu wächst. Der Umsatz des französischen Modefilialisten Camaïeu aus Roubaix stieg in den ersten neun Monaten um 6,4% auf 273 Mill. Euro. Im dritten Quartal wuchsen die Verkaufserlöse um 5,5% auf 88,9 Mill. Euro, flächenbereinigt nahmen sie um 2% ab.

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 042

Business Handel

Tesco verzeichnet Rekord-Ergebnis

Supermarkt-Kette ist mittlerweile Marktführer bei Baby-Artikeln

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt, hat das Geschäftsjahr 2003/04 (28. Februar) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem um 18,7% auf 33,6 Mrd. Pfund (50,4 Mrd. Euro) gesteigerten Gruppenumsatz verbesserte sich der Vorsteue

[1823 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

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Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 069

Business Handel

Britische Einzelhändler optimistisch

Discounter und Supermärkte vergrößern ihre Marktanteile

Stärker könnte der Kontrast nicht sein. Während der deutsche Textileinzelhandel seit langem mit Minuszahlen kämpft, brummt in Großbritannien der Konsum.Davon profitiert der Einzelhandel nicht nur mit weiterhin steigenden Umsätzen, sondern auch mit Erträge

[4518 Zeichen] Tooltip
Marks&Spencer liegt mit Abstand vorn - Die Top Ten im britischen Textileinzelhandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 170

Business Handel

Höhere Profite mit Bekleidung

Verdict Report: Britische Supermärkte verkaufen immer mehr Bekleidung

Die britischen Supermarkt-Ketten haben die Non Food-Sortimente als Garanten für höhere Margen entdeckt. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited prognostizieren den Supermärkten bis 2007 Non-Food-Umsätze in Höhe von 19,9Mrd. Pfund (29

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Handel In der britischen Supermarktbranche werden die Karten neu gemischt

Morrison will den großen Rivalen schlucken

London / In der britischen Supermarktbranche werden die Karten neu gemischt. Nachdem die fünftgrößte Kette, William Morrison Supermarkets, dem mehr als doppelt so großen Konkurrenten Safeway ein 4,5 Milliarden Euro schweres Übernahmeangebot gemacht hat, s

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Strategie Asda und Tesco eröffnen neue Runde im Kampf um die Konsumenten

Britische Supermärkte liefern sich Preiskrieg

London / Die britischen Supermarktketten Asda und Tesco beginnen das neue Jahr mit einer Preisoffensive, die an den bitteren Preiskrieg im Jahr 1999 erinnert. Marktführer Tesco gab den Startschuss mit der Ankündigung, die Preise für über 1000 Produkte tei

[2694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 010

News

Levi's: Discount-Kollektion auch für Europa?

Billig-Linie "Levi Strauss Signature" startet im Juli 2003 in US-Filialen von Wal-Mart

Der Jeans-Konzern Levi Strauss & Co., San Francisco, bringt eine neue Billiglinie auf den Markt. Die Kollektion "Levi Strauss Signature" soll zunächst in Discount- und Supermärkten in den USA vertrieben werden. Der Start ist für Juli nächsten Jahres zunäc

[2071 Zeichen] € 5,75

 
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