Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro braucht Zeit für Indien

Ein Jahr nach dem Einstieg in Indien kämpft Metro immer noch mit erheblichen Startschwierigkeiten. Harte Auflagen an die Kunden, keine Lizenz für den Obst- und Gemüseverkauf und Beschaffungsprobleme sind wesentliche Gründe. Die neue Regierung will jetzt den Handel fördern. Von Sabine Hedewig-Mohr

[11210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

[12978 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Poker um die Perlen des Königreiches

Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

[8037 Zeichen] Tooltip
Kaufrausch in England
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Objekt vieler Begierden

Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

[15407 Zeichen] Tooltip
Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Sieben magere Jahre drohen

Ohne maßgebliche strategische Neuausrichtung geht es den Herstellern von Konsumgütern in den nächsten Jahren schlecht. Das prophezeit Bill Gilmour von PWC Consulting. Von Bernd Biehl

[10522 Zeichen] Tooltip
Relevanz für Handel und Verbraucher - Positionierungsmatrix für Konsumgüterhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 025

Journal Internationaler Wettbewerb

Tescos polnische Hit-Parade

Mit dem Kauf der polnischen Hit-SB-Warenhäuser von Dohle Ende vergangener Woche ist der britische Branchenprimus Tesco zum führenden Lebensmittel-Filialisten in Polen und ganz Mittelosteuropa geworden. Weitere Schritte sind angekündigt. Von Mike Dawson

[11515 Zeichen] Tooltip
Tesco in Osteuropa - Filialzahl nach der Hit-Übernahme in Polen

Tesco in Polen von Platz 8 auf Platz 3 - 2001 Umsatz-Rankingtabelle der führenden zehn Händler unter Berücksichtigung des Hit-Erwerbs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

 
weiter