Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 046

Journal Kooperation

Kampf dem Schwund

Schwund ist mehr als Diebstahl. Er ist ein Zeichen schlechten Managements. Aber es gibt praktikable Lösungen. Von Bernd Biehl

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 038

Journal Kooperation

In England zählt nur die Marge

Dass die Industrie zur Spannensicherung des Handels eingeschaltet wird, ist nicht ganz neu. Für führende britische Einzelhändler gehört das zum alljährlichen "Category Review".

[4180 Zeichen] Tooltip
Spielraum zur Spannensicherung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

Journal Kooperation

Alles für den Kunden

Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

[7393 Zeichen] Tooltip
Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 050

Journal Kooperation

Kooperation schöpft Markt besser aus

Studie von Kurt Salmon Associates belegt die positiven Effekte von CPFR / Von Heiner Spalink und Boris Berten

Collaborative Planning, Forecasting & Replenishment (CPFR) gilt in den USA als neue Wunderwaffe zur Optimierung der gesamten Lieferkette. "Es ist bewiesen, dass CPFR sehr erfolgreich ist", sagt Dan Van Hammond, Vizepräsident der K-Mart Corporation. Bei Umsatzverlusten durch Stock-outs von durchschnittlich 4,5 Prozent für den deutschen Handel und sogar 7,3 Prozent für die Hersteller sowie Warenbeständen in Milliardenhöhe schlummern hier enorme Potenziale. Eine Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA) beschreibt CPFR-Projekte.

[12152 Zeichen] Tooltip
Partnerschaftliche Planung - Technische Funktionsweise der Zusammenarbeit von Kmart und Partnern

Schnelle Reaktion - Der CPFR-Arbeitsprozess bei Abweichungen von der Prognose
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 041

Journal Kooperation

Der Verbraucher weiß, was er will

Glendinning Consultants untersuchen Warengruppen aus Kundensicht

Schwachpunkt bisherigen Category Managements ist für die Glendinning Consultants die falsche Sicht auf die Warengruppe. Erst eine kundenorientierte Segmentierung und Plazierung bringt den gewünschten Erfolg. "Der Verbraucher geht nicht ins Geschäft mit

[10908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Forum für Global Leader

US-Branchen-Organisation VICS will Forum für globale Strategie- Diskussionen werden / Von Jörg Rode

Unterstützt von einigen der wichtigsten Unternehmen der Branche will die US-Organisation "Voluntary Interindustry Commerce Standards" (VICS) Themen und Wirkungskreis wesentlich ausdehnen: Ziel ist, VICS zu einem strategischen Diskussionsforum für die "Glo

[7580 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 050

Journal Kooperation

"CPFR": Zauberformel für Turbo-ECR

Kooperative, internetgestützte Absatzplanung im Test bei Wal-Mart, Kmart und auch in Europa / Von Jörg Rode

Ein neues, kooperatives Planungssystem verspricht, endlich die Versprechen von ECR* einzulösen: CPFR (Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment, also Kooperative Planung, Prognose und Wiederauffüllung) soll Regal-Löcher deutlich reduzieren und

[11297 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter