Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Apotheken nach englischer Art

    In das Apothekengeschäft kommt Leben. Die Bundesregierung will den margenträchtigen Markt liberalisieren. Zunächst soll die Filialisierung erlaubt werden. Fällt auch das Fremdbesitzverbot, könnte der Lebensmittel-Einzelhandel ins Geschäft einsteigen. Von Alrun Krönert

    [7483 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Apothekenmarkt - Spanne der Apotheke und des Großhandels

    Supermarktfilialisten drücken den Preis - Preisvergleich apothekenpflichtiger OTC-Warenkorb in England
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 042

    Journal Vertriebsstrategie

    Revolutionäre Funktechnik

    Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nutzt Funktechnik, um auf einem Microchip gespeicherte Informationen an ein Lesegerät (Reader) weiterzuleiten. Der Chip und seine winzige Antenne zusammen werden Tag genannt. RFID wird im Handel bereits seit einiger Zei

    [1735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Plus macht Träume wahr

    Häuser, Wohnwagen, Computer und jetzt auch noch eine komplette Hochzeitsfeier - der Discounter Plus stößt mit seinen Marketingaktionen in neue Dimensionen vor. Die Medienresonanz ist beachtlich. Das Ganze ist aber mehr als geschickte PR. Die langfristige Zielrichtung ist klar - Plus will mit seiner Marke auch außerhalb des LEH Land gewinnen. Von Dietrich Holler und Matthias Queck

    [8893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

    [10386 Zeichen] Tooltip
    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount stagniert

    Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

    [5524 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

    Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
    € 5,75