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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

    Schwerpunkt ECR

    Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

    LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

    Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

    [12292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 046

    Schwerpunkt ECR

    Langfristige Zusammenarbeit für mehr Umsatz

    "Jointly Agreed Growth" verspricht zweistelliges Wachstum - Kategoriebezogene Verabredungen für drei Jahre und mehr

    Frankfurt. Vor einem Jahr startete ECR Europe die Wachstumsinitiative "Jointly Agreed Growth" (JAG). Ziel von JAG ist, durch engere Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern den Kundennutzen - und damit die Umsätze - spürbar zu steigern. Die erste

    [4976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 056

    Schwerpunkt ECR

    Briten wollen vollere Lastwagen

    London. In einer ECR-Initiative "Nachhaltige Distribution" wollen 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Unter dem Dach der

    [523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 057

    Schwerpunkt ECR

    Die Zukunft verlangt andere Lieferketten

    Die GCI skizziert die "Future Supply Chain 2016": Information Sharing sowie kooperative Lagerhaltung und Warenverteilung

    Frankfurt. Die Lieferketten der Zukunft müssen konträre Faktoren wie Nachhaltigkeit, Regalverfügbarkeit und Kostenbegrenzung unter einen Hut bekommen. Das erfordert eine komplett neue Supply-Chain-Architektur, erklärt eine Studie von GCI und Capgemini. D

    [3746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 058

    Schwerpunkt ECR

    Mit langfristigen Plänen zusammen wachsen

    "Jointly Agreed Growth" soll Umsatz und Gewinn für Hersteller und Händler vergrößeren - Programm von ECR Europe

    Frankfurt. Konsumgüterproduzenten und Einzelhändler leiden unter der stagnierenden Nachfrage - meist jeder für sich allein. Die Alternative von ECR Europe heißt Jointly Agreed Growth (JAG). Das Programm zielt auf eine umfassende, langfristige Zusammenarb

    [5251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 058

    Schwerpunkt ECR

    Eine sich ändernde Welt zwingt zum Handeln

    GS1 arbeitet an Tipps, wie sich die Konsumgüterbranche auf die Zukunft einstellen kann

    Frankfurt. Die Konsumgüterwirtschaft steht wie die gesamte Gesellschaft vor enormen Veränderungen. Eine Arbeitsgruppe von GS1 Germany diskutiert, wie die Branche proaktiv mit Klimawandel, Globalisierung, Überalterung, Rohstoffverknappung, Energiekostenex

    [3292 Zeichen] € 5,75