Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

[6004 Zeichen] Tooltip
Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

· Der Essener Kaufhauskonzern Karstadt will seinen Umsatz mit Mode und Eigenmarken erhöhen. Bereits im nächsten Jahr wird die erste Kollektion unter einem eigenen Label herauskommen. In den Karstadt-Häusern hat Bekleidung nach Unternehmensangaben im Schn

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

[9970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

· Der britische Marktführer im Einzelhandel, Tesco, hat eine eigene Produktreihe mit Milchprodukten, die Sterin enthalten, in die Regale gebracht. Der pflanzliche Wirkstoff soll zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen. Die Reihe besteht aus einem B

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Händler informieren sich über aktuelle Verkaufstrends

PLMA-Fachmesse findet Ende Mai in Amsterdam statt - Aussteller aus 60 Ländern erwarten Einkäufer des europäischen Handels

Frankfurt, 27. April. In knapp vier Wochen ist es wieder soweit: Am 30. und 31. Mai öffnet die internationale Fachmesse "Welt der Handelsmarken" wieder ihre Tore. Zum Jahrestreffen der Eigenmarken-Zunft wird erneut ein Aussteller- und Besucherrekord prog

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

[11577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Coles Myer räumt die Regale um

Australischer Handelskonzern baut sein Private-Label-Geschäft aus - Tesco ist das erklärte Vorbild

Melbourne, 21. April. Der bedeutende australische Handelskonzern Coles Myer baut sein Handelsmarken-Angebot massiv aus und um. Er will sich damit vor allem gegenüber dem Hauptwettbewerber Woolworths positionieren. Doch auch gegen den Discounter Aldi Süd k

[6040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

 
weiter