Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 062

Service Bio Fach Vorbericht

Bio-Produkte kommen beim Verbraucher an

Viel Neues auf der internationalen Leitmesse für Naturkost und Naturwaren - Mehr Anbieter in allen Bereichen

Frankfurt, 7. Februar. Bio-Artikel sind keine Nischenprodukte mehr. Sie haben sich als festes Marktsegment etabliert. Die große Nachfrage nach Naturkost und Naturwaren spiegelt sich auch auf der Leitmesse "Bio Fach 2002" wider: 2000 Aussteller und deutlic

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

Journal Qualitätsreport Biobranche

Auf dem Weg zum Massenmarkt

Die Bioszene professionalisiert sich. Immer mehr große Handelsunternehmen vertreiben umfangreiche Biosortimente. Ihre Nachfrage verändert den Markt und stellt bisherige Definitionen von ökologischer Qualität in Frage. Von Dagmar Rees

[8625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Die Vielfalt lässt zu wünschen übrig

Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bunds für Umwelt und Naturschutz zeigt, dass der Weg zu einem Vollsortiment an Bioartikeln im LEH noch sehr weit ist. Im Vergleich zum 25000 bis 30000 Artikel zählenden Lebensmittelangebot nehmen sich die 100 bis 300 Bioprodukte sehr bescheiden aus. Von Ulla Bosshammer

[6802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Bio- und Nonfood-Produkte liegen derzeit voll im Trend

Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, was hat sich auf dem Gebiet der Handelsmarken seit der letztjährigen PLMA-Show getan? Brian Sharoff: Wichtigste Entwicklung ist die steigende Bedeutung von Nonfood-Produkten in den Handelsmarkensortimenten. Mehrere Ei

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 066

Länder Report Ungarn

Lieber im Handel als in der Öko-Nische

Öko-10 sieht hervorragende Vermarktungschancen für Dinkelprodukte - Wegen hoher Eiweißwerte ein guter Fleischersatz

Pilisvörösvár, 5. April. Dr. Gergely Kalmár kann man mit gutem Recht als den Pionier der Öko-Szene in Ungarn bezeichnen. Lange bevor in Ungarn der biologische Anbau in der Landwirtschaft ein Thema wurde, befasste sich Kalmár mit der ökologischen Produktio

[3965 Zeichen] Tooltip
Ungarische Ökowirtschaft 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 036

Journal Qualitätsmanagement

Kaufbarrieren bei Bio überwinden

Im Gegensatz zu einigen Nachbarländern hat der deutsche Lebensmitteleinzelhandel bei der Vermarktung von Bioprodukten gerade einmal einen Fuß in der Tür. Die Erfolgsfaktoren und Problemfelder in der Biovermarktung europäischer Handelsunternehmen analysier

[4924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 057

Länder Report Irland

Boom bei Bio-Fleisch

Good Herdsmen will künftig selber schlachten und zerlegen

Cahir, 11. Januar. Die Vermarktung von Bio-Rindern und Bio-Schafen hat sich die Good Herdsmen Ltd., Cahir (Co. Tipperary), bereits vor Jahren zur Aufgabe gemacht. Inzwischen hat sich eine wachsende Zahl von Interessenten gebildet, die "ganz erpicht" ist a

[1444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Die Sandwich-Metropole

Nirgendwo in Europa können Konzepte rund um Convenience anschaulicher studiert werden als in London. Dort ist eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Shopping-Formate vertreten, die allesamt der Bequemlichkeit und dem Appetit des Kunden Rechnung tragen. VON DORIS EVANS

[11454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 045

Länder Report Irland Fleisch

Mit Bio-Fleisch die Nummer 1

Ballybrado vermarktet ca. 1 000 Rinder und 10 000 Lämmer

js. Cahir, 16. Dezember. Ballybrado Ltd. Organic Farming, Trading & Consulting in Cahir (Co. Tipperary) gilt als die Kernzelle der Bio-Bewegung in Irland. Ihren Anfang nahm sie, als Josef Finke vor 16 Jahren (1983) von Nord-Deutschland auf die Grüne Insel

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

Sainsbury's Millenium Store

Im Einklang mit Natur und Zukunft

Einen ersten Öko-Superstore hat der britische Filialist Sainsbury im September in Greenwich bei London eröffnet. Das Unternehmen, das seine Marktführerschaft an Tesco verloren hat, erhofft sich positive Publicity von dem neuen Markt, der als erster Laden

[3912 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter