Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 10

Handel

Tesco hält an Discount-Tochter Jack’s fest

CEO Dave Lewis nutzt Lernerfahrungen von Jack’s fürs Vollsortiment – Branchenexperten bezweifeln aber, ob Aldi und Lidl UK hiermit zu bremsen sind

Welwyn Garden City. Der britische LEH-Marktführer Tesco vollzieht eine steile Lernkurve mit dem neuen Discountkonzept Jack‘s. Noch ist der Konzernriese von einem nationalen Rollout aber weit entfernt.

[5463 Zeichen] Tooltip
Discounter in UK - Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 10

Handel

Tesco-Discounter Jack’s startet holprig

Expansionsziel noch nicht erreicht – Spekulationen über Konzepteinstellung

Welwyn Garden City. Nur sechs Monate nach der Lancierung zeigt die Discounttochter des britischen Marktführers Tesco deutliche Lähmungserscheinungen. Aldi und Lidl boomen indes weiter.

[4606 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl boomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Tesco startet Preisoffensive gegen die Discounter

Der britische Handelsriese will mit seinen Preiseinstiegsmarken Aldi und Lidl auf Abstand halten – Probleme bei der Positionierung

Welwyn Garden City. Sofort nach der Eröffnung eines eigenen Discountkonzeptes unter dem Logo „Jack‘s“ hat Tesco auch mit einer Preisoffensive im Vollsortiment begonnen. Die Discounter wollen jedoch zurückschlagen.

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 10

Handel

Marktführer Tesco will Aldi und Lidl preislich unter Druck setzen

Mit Tiefstpreisen unterbietet die neue Discounttochter Jack's den gesamten britischen LEH-Markt – Aldi will dagegen halten

Chatteris. Erste Preisvergleiche nach dem Start des neuen Formates Jack's zeigen eindeutig, dass Tesco die boomenden deutschen Discounter im eigenen Land frontal angehen will. Jenseits der üblichen Sonderaktionen bei der Eröffnung der ersten beiden J

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 34

Journal

Kompliment für Aldi

Der britische Händler Tesco will die deutschen Discounter mit deren Waffen schlagen und hat sein eigenes Format Jack’s aufgelegt. Doch Lisa Byfield-Green, Analystin bei der Datenplattform LZ Retailytics, meldet ernste Zweifel an. Tesco könne die Kunden mit dem Konzept verwirren, zu wenige Standorte erschließen und ähnlich enden wie die anderen Vollsortimenter im Vereinigten Königreich.

[7382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 10

Handel

Tesco schickt Jack‘s ins Discount-Rennen

Neues Format mit schlichtem Konzept und viel Eigenmarke – 10 bis 15 Märkte in den kommenden sechs Monaten geplant

Chatteris. Mit seinem neuen Discount-Format Jack‘s will Tesco in Großbritannien den deutschen Discountern Paroli bieten. In den kommenden Monaten sollen bis zu 15 Filialen eröffnen, bei denen sich Tesco auf das Wesentliche reduziert.

[3918 Zeichen] Tooltip
Top 10 Lebensmittelhandel Großbritannien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 8

Handel

Tesco will Aldi und Lidl in UK frontal angehen

Neue Discounttochter soll mit Eigenmarken und Convenience attackieren – Rivalen sollen preislich unterboten werden

Welwyn Garden City. Tesco will Aldi und Lidl mit ihren eigenen Waffen schlagen. Der britische Marktführer arbeitet intensiv an seinem neuen Discountkonzept, das mit preisaggressiven Eigenmarken und Convenience angreift.

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 1

Seite 1

Tesco UK will mit Discount starten

Welwyn Garden City. Der britische LEH-Branchenprimus wirbt online um Personal für „ein neues Format“ an fünf Standorten in England. Auch häufen sich die Indizien, wonach der Vollsortimenter ins Discountgeschäft einsteigen will, um dem starken Wachstu

[346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Tesco torpediert sich selbst

Jetzt will es Tesco also doch wagen. Immer mehr Anzeichen deuten auf einen Einstieg des britischen LEH-Marktführers ins Discountgeschäft noch in diesem Herbst hin. Egal, wie das neue Konzept ausfallen wird, seine Geburt steht unter keinem günstigen S

[2149 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter