Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

    Handel

    Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

    Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

    Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

    [4541 Zeichen] Tooltip
    Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

    Handel

    Tesco wappnet sich gegen den Vormarsch deutscher Discounter

    Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen sollen die Manövrierfähigkeit für die Zukunft erhöhen – Rekordinflation spielt Billigformaten in die Hände

    Tesco beerdigt sein Discount-Konzept Jack‘s. Im Kampf gegen die deutschen Discounter streckt der britische Branchenprimus jedoch noch nicht die Waffen.

    [3398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 8

    Handel

    Aldi und Lidl profitieren noch nicht vom Brexit

    Die aktuelle Preisinflation ist den Discountern noch nicht zugutegekommen – Handelsverband BRC warnt vor einem harten Brexit

    London. Die Food-Preise in England ziehen wegen des schwachen Pfundkurses ordentlich an. Statt ihre Einkaufsstätte zu Gunsten von Aldi und Lidl zu wechseln, greifen die Kunden aber immer noch zu den Eigenmarken ihrer Stammgeschäfte. Käme es zu einem harten Brexit, könnte sich das aber laut Experten, schnell ändern.

    [6456 Zeichen] Tooltip
    Geschätzte Preissteigerungen für ausgewählte Foodprodukte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Deutsche Discounter sind beim Brexit nicht im Vorteil“

    London. Nach dem Schock-Ergebnis des Referendums am 23.Juni muss sich der britische Handel auf die Konsequenzen eines bevorstehenden Ausstiegs aus der EU einstellen. Das betrifft auch Aldi und Lidl UK, die seit der Finanzkrise 2008/09 wesentlich stärker als die einheimischen Vollsortimenter wachsen. Ob das nach dem Brexit so weitergehen wird? Eine Einschätzung von Bruno Monteyne, Chefanalyst bei dem Londoner Analysehaus Bernstein.

    [2785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

    Journal

    Lidl zieht's zu Uncle Sam

    Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

    Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

    [9541 Zeichen] Tooltip
    GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

    KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
    € 5,75