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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 045

    Journal Sortimentspolitik

    Die Quadratur des Kreises

    Die Vielfalt des Angebotes zu erhöhen, ohne die Produktivität wesentlich zu beeinträchtigen - das haben mal wieder die Discounter geschafft. Die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen hat die Unternehmensberatung McKinsey & Co. unter die Lupe genommen.

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    Wundersame Mehrung - Mit sortierten Kartons weiten Discounter ihr Angebot aus

    Hohe Umschlagkraft - Fokussierung auf die Top-Artikel ermöglicht Discountern beste Produktivitätswerte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

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    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75