Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 003

Seite 3

Aldi-Carbon-Laster steht auf der IAA

Hannover. Aldi Süd testet ab Herbst einen neuen Auflieger, der komplett aus kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) hergestellt ist. Ab morgen kann der superleichte Laster auf der Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover begutachtet werden. Noch ist es ein Pr

[619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 037

IT und Logistik

Aldi und Edeka testen neue Lkw-Konzepte

Kohlefaser-Laster wird auf IAA präsentiert - Überlange Lkw sind für den Handel attraktiv - Umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt

Hannover. Aldi und Edeka treiben innovative Lkw-Konzepte voran. Der Discounter erprobt einen neuartigen Super-Leichtgewicht-Laster. Edeka Südbayern wird am Feldtest für überlange Lkws teilnehmen. Außerdem sind umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt. Auf

[4520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Eigenmarken bleiben dicht dran

Das machen die Briten wirklich geschickt. Von der Wirtschaftskrise deutlich schlimmer gebeutelt als hiesige Verbraucher, offeriert ihnen Tesco eine neue Private-Label-Linie. Unter dem namensgebenden Motto " Eating-out at Home" serviert der Marktführer au

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

PLMA besticht durch gezielte Kontakte

Amsterdam. Mehr Aussteller und - trotz aschebedingter Behinderungen des Flugverkehrs - mehr Besucher verzeichnete die Branchenfachmesse PLMA. Den Eigenmarken-Einkäufern deutscher wie internationaler Händler präsentierten die Lieferanten neue Produkte, Ve

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 027

Journal

Mundraub zwecklos

Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaftvon Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas.Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder

Endlich wieder PLMA. Dass das Kürzel für die größte Handelsmarkenmesse der Welt steht, ist übrigens nur die halbe Wahrheit. Genau genommen heißt PLMA nämlich Privatvergnügen für Lattmann mitten in Amsterdam. Ja, das können Sie mir so ruhig abnehmen. Wo s

[5209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

Handelsmarken

Grünes und Feines in Amsterdam

PLMA erreicht neuen Aussteller- und Besucherrekord - Nachhaltigkeit und Premium bestimmen die Gespräche

Amsterdam. Mehr Aussteller und mehr Besucher verzeichnete die Handelsmarken-Schau PLMA, die in dieser Woche in Amsterdam stattfand. Die deutschen Anbieter nutzten die internationale Plattform zum Austausch mit ihren Handelspartnern über Marktpotenziale v

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

Marketing

Händler zögern bei Halal-Produkten

Potenzial von islamkonformen Lebensmitteln schätzen Marktforscher weltweit als sehr hoch ein - Anuga mit Sonderforen zu Ethno Food

Frankfurt. Neuen Prognosen zufolge ist der Halal-Markt in Deutschland größer als bislang angenommen. Auf der Anuga war Ethno Food sogar ein Sonderprogramm gewidmet. Die Zahl der Halal-Aussteller erhöhte sich zu 2007 um 20 Prozent. Erstmals beschäftigte

[3746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

Marketing

Exklusive Produkte statt Einheitsware

Deutsche Handelsmarken-Hersteller auf der PLMA stark präsent - Optimistische Stimmung trotz Krise - Exportausbau im Fokus

Amsterdam. Neue Produkte und Verpackungsentwicklungen standen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche im Mittelpunkt der "Welt der Handelsmarken". Auch die Kontaktpflege mit den Abgesandten des europäischen und internationalen Food-Handels kam nicht zu kur

[4915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 042

IT und Logistik

Wincor Nixdorf seziert die Kassenzone

Viele Neuheiten auf der Hausmesse - Automatisierte Checkout-Lösungen im Fokus - Umsatzrückgang im Segment Handel

Paderborn. Mit einem bunten Strauß an Innovationen rund um die Kassenzone wartete der IT-Konzern Wincor Nixdorf in dieser Woche zu seiner gut besuchten Hausmesse auf. Besonders neugierige Blicke zog die SB-Kasse von Ikea auf sich. Trotz oder wegen der F

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

 
weiter