Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Tesco gibt Convenience-Supermärkte auf

Britischer Marktführer wird seine 157 Metro-Märkte umflaggen – Künftig will der Händler nur kleinflächige Shops und Verbrauchermärkte betreiben

Tesco will seine Metro-Vertriebsschiene aufgeben. Damit wird der britische Händler Convenience nur noch auf den Extra-Kleinflächen anbieten.

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

Tesco will billiger als Aldi und Lidl UK sein

CEO Dave Lewis will Wachstum der Discounter mit Preiseinstiegsmarken stoppen – Mehr Convenience-Märkte

London. Auf dem „Capital Markets Day“ in London hat Tesco-Chef Dave Lewis seine Zukunftsstrategie vor Analysten erläutert. Er will Aldi und Lidl mit der Preiseinstiegsmarke auf Abstand halten.

[2095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 8

Handel

Tesco bietet Grund und Boden

Der britische LEH-Marktführer offeriert Marktdächer und Parkplätze für Wohnungsprojekte

Welwyn Garden City. Tesco will mehr Geld aus seinem britischen Immobilienportfolio herausholen. Der Großfilialist verkauft Dächer und Parkplätze seiner Großflächen an Immobilienentwickler. Das soll ihm Erträge in Höhe von 1,8 Mrd. Euro einbringen.

[3613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 3

Seite 3

„Die britischen Händler sind Opfer ihres eigenen Erfolgs“

London. Tesco plant, unrentable SB-Warenhausfläche in Fulfillment-Center für das Online-Geschäft umzuwandeln. Auch die Wettbewerber des britischen LEH-Marktführers suchen nach Lösungen, um überschüssige Verkaufsfläche zu verwerten.

[2582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 10

Handel

Tesco testet Online-Lager auf der Großfläche

Der britische Branchenprimus baut weiter Verkaufsfläche ab – Gastronomische Konzepte ziehen die Kunden kaum an

Cheshunt. Tesco geht immer neue Wege, um überschüssige Verkaufsfläche in seinen zunehmend unrentablen SB-Warenhäusern umzuwidmen. In Mittelengland will der Handelsriese nun ein Fulfillment-Center auf einer eigenen Großfläche in Betrieb nehmen.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 8

Handel

Tesco will Aldi und Lidl stoppen

Schärfung des Preisprofils – Straffung der Sortimente – Abbau des Verkaufsflächenüberhangs

Welwyn Garden City. Tesco will Aldi und Lidl UK in die Schranken weisen. Der unter Druck geratene britische Branchenprimus sieht das fulminante Wachstum der deutschen Discounter heute als sein Hauptproblem an und will jetzt Gegenmaßnahmen einleiten.

[3350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 025

Journal

Heikle Hilfe

Der britische SB-Warenhausbetreiber Asda will gemeinnützigen Organisationen überschüssige Verkaufsfläche zur Verfügung stellen. Die Walmart-Tochter hat dabei freilich auch den eigenen Vorteil im Blick – und provoziert mit ihren Plänen Kritik. Mike Da

Andy Clarke hat zwar keine Ähnlichkeit mit Robin Hood. Doch wie einst der sagenumwobene Held will auch der Chef des zweitgrößten englischen Händlers Asda unbedingt Gutes tun. Der Großflächenbetreiber aus Leeds, 100 Kilometer entfernt vom berühmten Sherwo

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 25

Journal

Heikle Hilfe

Der britische SB-Warenhausbetreiber Asda will gemeinnützigen Organisationen überschüssige Verkaufsfläche zur Verfügung stellen. Die Walmart-Tochter hat dabei freilich auch den eigenen Vorteil im Blick – und provoziert mit ihren Plänen Kritik. Mike Da

Andy Clarke hat zwar keine Ähnlichkeit mit Robin Hood. Doch wie einst der sagenumwobene Held will auch der Chef des zweitgrößten englischen Händlers Asda unbedingt Gutes tun. Der Großflächenbetreiber aus Leeds, 100 Kilometer entfernt vom berühmten Sh

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 032

Journal

Das Flaggschiff kommt an

Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*

[10466 Zeichen] € 5,75

 
weiter