Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 031

Journal

"Das wird ein heißer Ritt"

Edekaner Berthold Schraml ist es gewohnt, "bis aufs Blut zu kämpfen". Nach einem Teil-Rückzug geht der Wettbewerb gegen Tesco und Kaufland in seiner bayerischen Heimatregion entlang der tschechischen Grenze in die nächste Runde. Heidrun Krost

Das ist gigantisch. So riesig hab' ich's mir nicht vorgestellt." Berthold Schraml steht sichtlich beeindruckt vor dem Tesco Megastore. Jetzt, da er dem Feind ins Auge blickt, wird ihm schon etwas flau, und er hat allen Grund dazu: Der oberpfälzische Ed

[13613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 028

Business Handel

Aldi geht in Großbritannien in die Offensive

Mehr Standorte und eine Image-Kampagne sollen den Marktanteil vergrößern

Die britische Tochtergesellschaft der Discountkette Aldi bläst zur Aufholjagd, um aus dem Schatten der großen Supermarkt-Konkurrenten wie Tesco und Asda hervorzutreten. Die Aldi Stores Limited, Atherstone, arbeitet an der Marken-Repositionierung und will

[4879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Britische Händler testen innovative Konzepte

CIES-Marketing-Forum analysiert britischen Handel - Store-Checks im Großraum London - Convenience-Märkte auf dem Vormarsch

London, 16. Dezember. Standortentwicklung auf hohem Niveau: In Großbritannien zwingt der anhaltende Preisdruck den Handel, neue Konzepte zu testen. "Convenience und Zielgruppenorientierung" heißt das Gebot der Stunde, wie ein Blick auf den Großraum London

[6754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 010

Handel

Tesco auf Rekordkurs

1,4 Mrd. GB Gewinn vor Augen - Boom im Ausland - Preiskämpfe

Frankfurt, 19. September. Wegen nachlassenden Inlandswachstums verlagert der führende britische Lebensmittelhändler Tesco Plc. seinen Expansionsschwerpunkt allmählich auf seine osteuropäischen und asiatischen Wachstumsmärkte. Der Konzern erzielt bereits z

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 012

Handel

Tesco wächst in Mittelosteuropa

Frankfurt, 27. Juni. Der britische LEH-Marktführer Tesco Plc, Cheshunt bei London, (Umsatz 2001/2: umgerechnet 40,1 Mrd. EUR) baut seine Position in Mittelosteuropa weiter aus. Derzeit, so wurde bei der Jahreshauptversammlung mitgeteilt, betreibt Tesco 12

[1082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der US-Supermarktbetreiber Safeway steigerte den Nettogewinn des ersten Quartals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf über 283 Mio. USD. Beim Umsatz legten die US-Händler 8 Prozent auf 7,7 Mrd. USD zu. • Am Mittwoch öffnete das französ

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 012

Handel

Tesco-Gewinn über einer Milliarde GBP

Frankfurt, 12. April. Tesco, Nummer eins im britischen Lebensmitteleinzelhandel weist im Geschäftsjahr 2000/ 2001 zum 26. Februar einen Gewinn vor Steuern von 1,05 Mrd. GBP aus. Damit konnte der Filialist noch einmal 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

• Das Handelsunternehmen Royal Ahold hat die Übernahme des Großverbraucher-Service PYA/Monarch abgeschlossen. Für die Transaktion zahlte Ahold 1,57 Mrd. USD an die Sara Lee Corporation. Die Niederländer erwarten dank der Übernahme im nächsten Jahr in den

[1281 Zeichen] € 5,75

 
weiter