Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 031

Journal

"Das wird ein heißer Ritt"

Edekaner Berthold Schraml ist es gewohnt, "bis aufs Blut zu kämpfen". Nach einem Teil-Rückzug geht der Wettbewerb gegen Tesco und Kaufland in seiner bayerischen Heimatregion entlang der tschechischen Grenze in die nächste Runde. Heidrun Krost

Das ist gigantisch. So riesig hab' ich's mir nicht vorgestellt." Berthold Schraml steht sichtlich beeindruckt vor dem Tesco Megastore. Jetzt, da er dem Feind ins Auge blickt, wird ihm schon etwas flau, und er hat allen Grund dazu: Der oberpfälzische Ed

[13613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 001

Seite 1

"Schnellboot" für Kaufland

Test mit kleinerem Format in Tschechien geplant - Modell für das Ausland - Bessere Verdichtung

Neckarsulm. Mit einem neuen Format will Kaufland die Expansion im Ausland ankurbeln. Das neue "Schnellboot" unter den Kaufland-Flächen ist mit 2000 qm Verkaufsfläche kleiner als üblich und soll bald in Tschechien getestet werden. Für Fachleute ist der Te

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 012

Handel

Flächenboom in Prag ungebrochen

Westeuropäische Player eröffnen am laufenden Band

Prag, 10. März. Die tschechische Hauptstadt Prag entwickelt sich zum Eldorado für Shopping-Center. Noch in diesem Monat eröffnen die Großflächen Nummer 15 und 16 ihre Pforten. Schon jetzt verfügt Prag über die meisten Shopping-Center in Europa. Doch der B

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

Handel

Kaufland gerät unter Zugzwang

Carrefour mit neuem Hypermarkt in Prag - Preissenkung

Prag, 4. Dezember. Der Wettbewerb in Prag nimmt weiter an Schärfe zu. Die französische Carrefour-Gruppe hat inzwischen den zweiten Hypermarkt in der Hauptstadt Tschechiens eröffnet. Damit addiert sich die Zahl der Großflächen in der 1,3 Mio. Einwohner zäh

[2111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Kaufland geht zu den Kunden

Seit vier Jahren arbeitet sich Kaufland in der Tschechischen Republik von den deutsch-österreichischen Landesgrenzen ins Innere der CR vor. Vor wenigen Wochen wurde das erste Objekt in Prag eröffnet. Ziel ist die Marktführerschaft in unserem Nachbarland. Von Peter J. Vonhoff*

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 010

Handel

Großflächenzuwachs in Osteuropa

Tesco will Anzahl seiner SB-Warenhäuser noch verdreifachen

ebb. Frankfurt, 20. April. Der britische Supermarktfilialist Tesco will die Anzahl seiner SB-Warenhäuser in Osteuropa bis zum Ende des nächsten Jahres verdreifachen. Geplant ist nach Angaben von Mike Mellor, Geschäftsführer von Tesco für Tschechien und

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 003

Seite Drei Journal

Flächenboom in Tschechien

hed. Frankfurt, 17. Februar. Der Gemeinderat der südböhmischen Stadt Budweis hat jetzt eine bereits gegebene Genehmigung für einen Baumarkt und ein SB-Warenhaus des deutschen Handelsunternehmens Globus wieder zurück genommen. Die Vertreter von Globus CR w

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Delvita erprobt Modell 2000

Die tschechische Tochter von Delhaize le Lion stellte in Prag ihr neues Supermarkt-Konzept vor

Mit seiner 20. Verkaufsstelle in Prag hat das belgische Handelsunternehmen Delhaize le Lion ein Modell für den Supermarkt 2000 geschaffen. Delvita, so der Name der Supermarkttochter von Delhaize in Tschechien, gibt es im Land bereits 100 Mal. Die Märkte sind bei den Verbrauchern recht beliebt. Das neue Ladenkonzept ist noch perfekter auf das vorgefundene Wettbewerbs-Umfeld zugeschnitten.

[9151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Quälerei begann nach drei

Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

[8814 Zeichen] € 5,75

 
weiter