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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 012

    Handel

    Tesco wächst in Mittelosteuropa

    Frankfurt, 27. Juni. Der britische LEH-Marktführer Tesco Plc, Cheshunt bei London, (Umsatz 2001/2: umgerechnet 40,1 Mrd. EUR) baut seine Position in Mittelosteuropa weiter aus. Derzeit, so wurde bei der Jahreshauptversammlung mitgeteilt, betreibt Tesco 12

    [1082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 010

    Handel

    Ende des Flächenbooms in Sicht

    Ungarischer Markt "gesättigt" - Top 10 wachsen kräftig

    Frankfurt, 13. Juni. Die Top 10 des ungarischen Einzelhandels warteten im vergangenen Jahr mit kräftigen Umsatzsprüngen auf. Für die gesamte Branche allerdings scheint ein Ende des Umsatzbooms in Sicht. Schon jetzt ist der Bestand an Verkaufsfläche je Ein

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    Top 10 des ungarischen Einzelhandels - Umsatz 2000 in Mio. Euro (Veränderung in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 012

    Handel

    Tesco-Gewinn über einer Milliarde GBP

    Frankfurt, 12. April. Tesco, Nummer eins im britischen Lebensmitteleinzelhandel weist im Geschäftsjahr 2000/ 2001 zum 26. Februar einen Gewinn vor Steuern von 1,05 Mrd. GBP aus. Damit konnte der Filialist noch einmal 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu

    [1185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 009

    Handel

    Carrefour geht in die Slowakei

    hed. Frankfurt, 21. Juni. Das französische Handelsunternehmen Carrefour verstärkt seine Präsenz in Osteuropa. Dieser Tage eröffnete das Unternehmen sein erstes slowakisches SB-Warenhaus mit 7 800 qm Verkaufsfläche. Carrefour betreibt in Osteuropa zur Ze

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 010

    Handel

    Großflächenzuwachs in Osteuropa

    Tesco will Anzahl seiner SB-Warenhäuser noch verdreifachen

    ebb. Frankfurt, 20. April. Der britische Supermarktfilialist Tesco will die Anzahl seiner SB-Warenhäuser in Osteuropa bis zum Ende des nächsten Jahres verdreifachen. Geplant ist nach Angaben von Mike Mellor, Geschäftsführer von Tesco für Tschechien und

    [1599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Quälerei begann nach drei

    Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

    Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

    [8814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

    Handel

    Tesco macht Dampf in Osteuropa

    Geplanter Flächenzuwachs wie im Mutterland - Anlaufverluste

    md. Frankfurt, 29. April. Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber Tesco plc will seine Engagements in Ungarn, Polen sowie in der Tschechischen Republik und der Slowakei kräftig ausbauen. Dies bestätigt Vorstandsvorsitzender Terry Leahy gegenüber der britis

    [2156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75