Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 049

Personalien

Andy Gibson (Foto o.) wird vom 1. August an General Manager bei Diageo Deutschland, der Tochter des britischen Getränkekonzerns Diageo plc, London. Damit ist er beim Anbieter bekannter Premium-Sprituosen (u.a. Johnny Walker, Smirnoff, Baileys) auch für d

[8613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 012

Handel

Spar zieht Plus an Land

Österreicher stärken mit Akquisition ihre Position in Ungarn

Budapest. Auch in Ungarn zieht Tengelmann im Discount-Geschäft jetzt den Schlussstrich und verkauft an Spar Österreich. Die Salzburger machen damit einen Sprung nach vorn. Tengelmann trennt sich mittlerweile von seiner sechsten Plus-Auslandsgesellschaft.

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 001

Seite 1

Plus-Verkauf geht weiter

Abschluss mit Spar Österreich kurz vor Entscheidung

Frankfurt, 6. Dezember. Wenige Wochen nach der Abgabe von Plus an Edeka trennt sich Tengelmann jetzt auch von der Österreich-Tochter Zielpunkt/Plus. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf von Plus Österreich kurz vor dem Abschluss - nach Spanien bereits

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Plus-Verkauf in Österreich vor dem Abschluss

Verträge mit Spar offenbar unterschriftsreif - Tengelmann spricht mit Carrefour über Rumänien - Interessenten für Tschechien

Frankfurt, 6. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe ist offenbar dabei, sich von weiteren Teilen des Discounters Plus zu trennen. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf der Österreich-Tochter an Spar kurz vor dem Abschluss. Verhandlungen soll es auch in ander

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Aera deutscher Führungskräfte in Osteuropa geht zu Ende

Peter Vonhoff

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 067

Business Handel

Im Osten geht die Sonne auf

Studie: Westliche Groß-Filialisten drängen in neue Märkte

Die Expansion westlicher Groß-Filialisten verlagert sich von den neuen EU-Mitgliedsländern weiter nach Osten. Stadtzentren in Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Slowenien zeigen bereits eine Handelsdichte, die sich der Situation im Weste

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 060

Service Schwerpunkt Ladenbau

Apos wächst mit seinen Kunden

Tschechischer Ladenbauer produziert für Lidl und Kaufland

Blansko, 1. Oktober. In kürzester Zeit ist in einer mährischen Kleinstadt aus einem kleineren Metall verarbeitenden Betrieb eine bedeutende Ladenbaufirma entstanden. Mit Apos Blansko - Gruppenumsatz 34 Mio. Euro - ist für die Hersteller von Kassentischen

[3358 Zeichen] € 5,75

 
weiter