Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Zukunft braucht Mut Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation. Programm: Die Fachtagung will Denkanstöße geben und hierbei Chancen und Lösungen aufzeigen. Vertreter aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Politik (u.a. Beiersdorf

[5012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 003

Seite 3

Aldi Süd kühlt klimaschonend

Frankfurt, 17. August. Der Mülheimer Discounter steigt jetzt bei der Normalkühlung auf das klimaschonende Kältemittel Kohlendioxid (CO2) um. In einer neu eröffneten Filiale der Aldi-Niederlassung Mönchengladbach ging vergangene Woche eine entsprechende V

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 025

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Sechs WWRE-Nutzer briefen Lieferanten

Frankfurt, 24. Juni. Sechs große europäische Handelskonzerne haben in einem Treffen mit 16 ihrer größten Lieferanten in Brüssel den Willen bekräftigt, Artikelstammdaten in Zukunft über den B2B-Marktplatz WWRE und das Netzwerk der Global Data Synchronisati

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 030

IT und Logistik

Vorstände setzen auf Kooperation

ECR-Konferenz: Crème de la Crème der Konsumgüterbranche diskutiert weitere Optimierung - Bekenntnis zu globalen Standards

Brüssel, 27. Mai. Die Zukunftstechnik Radio Frequenz Identifikation (RFID), der wachsende Marktanteil der Discounter und die weitere Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Handel und Konsumgüterindustrie waren die zentralen Themen der ECR Europa Konferenz

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 030

IT und Logistik

RFID kommt voran

Metro, Tesco und Delhaize konkretisieren ihre EPC-Pläne

Brüssel, 27. Mai. Neben langfristigem Optimismus über die Zukunft der Funktechnik RFID in der Konsumgüterbranche, gab es bei der ECR Europa Konferenz auch eine Fülle von kleinen und konkreten Ankündigungen zu Pilotprojekten und Zeitplänen für den Roll-out

[2502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 010

Handel

KURZ BERICHTET

• Der zu Wal-Mart gehörende britische Supermarktbetreiber Asda will ein neues Convenience-Format testen. Der erste Laden (1580 qm) soll im Herbst diesen Jahres in Walthamstow (östlich von London) eröffnet werden. • Der französische Baumarktbetreiber Mr.

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter