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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

Die Regionen

Mittelosteuropa

Der steinige Weg in den Osten

Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 018

Die Regionen

Ungarn

Zwischen Glitzer-EKZ und Garagendiskont

Ungarn ist das Land, das als erstes von allen zentraleuropäischen Nachbarn liberalisierte. So war Ungarn auch das erste Zielland für westeuropäische Investoren. Doch eine anhaltend schwache Kaufkraft beeinflußt das Konsumklima. Wer soll nun in den Konsumt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

In England haben Factory Outlets die Gunst der Kunden gewinnen können / Von Heinz Puhlmann

In England haben Factory Outlets die Gunst der Kunden gewinnen können / Von Heinz Puhlmann

The Galleria in Hatfield und das Great Western Designer Outlet Village in Swindon sind nur zwei Beispiele für gelungene "Shopping Center", die sich dem Schnäppchenjäger für Markenartikel verschrieben haben. Als nicht immer ganz lupenreine "Factory Outlet

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 045

Journal Regionaler Wettbewerb

Konsumgenossen sind Spitzenreiter

Top 50 Handelsunternehmen in Ungarn - Metro-Gruppe hat aufgeholt / Von Sabine Hedewig-Mohr

Einzelhandel in Ungarn, das bedeutet in erster Linie einen Kampf gegeneinander um die niedrige Kaufkraft der Konsumenten. Daraus folgt ein Aufblühen der Discounter und der Cash & Carry Lager. Aber auch glitzernde Einkaufszentren haben in Ungarn Konjunktur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Überlebenskampf der Kleinen

Strukturkrise im Einzelhandel Ungarns / Von Mike Dawson und Eszter Bajor

Im ungarischen Handel spielen die Betreiber von Tante-Emma-Läden noch eine tragende Rolle. Doch die starke Präsenz und das rapide Wachstum der westeuropäischen Handelskonzerne verunsichern die selbständigen Händler zunehmend. Im Jahre 1989 wurde mit der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 024

Journal Die Länder

Ungarn

Die Kaufkraft stockt

Mit atemberaubender Geschwindigkeit stellt sich der ungarische Handel auf die neuen Erfordernisse der freien Marktwirtschaft ein - allerdings nicht ohne Anpassungsschwierigkeiten. Insbesonders die ausländischen Handelskonzerne machen den einheimischen Sel

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

Journal Die Manager

Chancen im europäischen Markt

Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

[25587 Zeichen] € 5,75

 
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