Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 20

Hintergrund

Dunnhumby’s deutscher Disruptor

Jérôme Cochet: Der Ex-Zalando-Manager soll die auf Data Marketing spezialisierte Tesco-Tochter auch bei Retail Media ins Geschäft bringen

Wenn man über die Entstehung der Retail-Media-Landschaft in Deutschland spricht, dann ist sein Name untrennbar damit verbunden. Jérôme Cochet war der verantwortliche Manager beim Berliner Modeimperium Zalando, das mit dem Tochter-Unternehmen Zalando

[6907 Zeichen] Tooltip
Der beste Wert ist gefragt - Wie wichtig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Einkaufsentscheidung im Handel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 010

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 10

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 24

Frischware

Kurz notiert

Erdbeeren: Der britische Einzelhändler Tesco rechnet in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz an Erdbeeren. Der Konsum könne um 10 Prozent auf 55000 t steigen. Dazu beitragen sollen das Tennisturnier in Wimbledon, die Fußballeuropameisterschaft sowie di

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 032

Journal

"Das Normale ist gefragt"

Marketing- und Handelsexperte Martin Fassnacht, Professor an der WHU - Otto Beisheim School of Management, über das Wiedererstarken der Mitte und die Frage, wie Industrie und Handel adäquat darauf reagieren müssen.

Herr Fassnacht, Marktforscher beobachten ein schleichendes Sterben des Mittelpreissegments, Politiker warnen vor der Erosion der Gesellschaft. Sie glauben, die Mitte lebt - warum eigentlich? Die Kunden wollen - auch geprägt durch die Wirtschaftskrise -

[8732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Historische Chance für Aldi

Es gibt Zeitfenster, die sich schnell wieder schließen können. Und im Moment scheinen die Chancen für Discounter in den USA und auch in Großbritannien so gut wie nie zuvor. Große Teile der Bevölkerung haben den Hebel umgelegt. Statt Konsum auf Pump ist j

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumausgaben: Die zusätzlichen Ausgaben der Bundesbürger für Lebensmittel sind 2007 weit hinter dem Preisanstieg zurückgeblieben. Mit 165,2 Mrd. Euro investierten die Konsumenten nur 1,3 Prozent mehr als 2006. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 3

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2008

Das Comeback der Zwiebel

Der Verlust der Mitte bzw. der mittleren Preislage ist ein häufig diskutiertes Phänomen und bezeichnet die grundlegende Veränderung der Marktschichtenstruktur, die in vielen Branchen zu beobachten ist. Die Zusammensetzung der klassischen Dreiteilung der

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

Handel

Tesco provoziert Duell mit Asda

TV-Kampagne rückt wieder Preise in den Fordergrund

Frankfurt, 19. Juli. Mit aggressiven TV-Spots antwortet Tesco auf den vom Konkurrenten Asda ausgerufenen Preiskrieg. Ökothemen rücken wieder in den Hintergrund. Der Preiswettkampf zwischen Großbritanniens Einzelhändlern ist voll entbrannt. Mit der größte

[2125 Zeichen] € 5,75

 
weiter