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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

    AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

    Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

    [13755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

    Handel

    Extra muss sich auf Deutschland konzentrieren

    Expansion nach Polen abgeblasen - Schwieriges Geschäft in der Heimat - Synergien mit Real in der Diskussion

    Frankfurt, 18. Juli. Die Extra Verbrauchermärkte GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro AG, wird nicht nach Polen expandieren. Entsprechende Überlegungen sind nach Informationen der LZ ad acta gelegt worden. Eine offizielle Stellungnahme dazu war von Metr

    [5468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 065

    Design

    Retaildesign Das amerikanisch-britische Unternehmen RPA bietet den Händlern seit 25 Jahren seine Dienste an

    Bankgeschäfte mit Ikea-Touch

    Der zweitgrößte Retaildesigner der Welt will noch kein eigenes Büro in Deutschland eröffnen.

    Ein RPA-Büro in Deutschland kann sich Jerry Postlethwaite derzeit nicht vorstellen. Man könne das gesamte Know-how nicht einfach so transferieren, meint der Geschäftsführer der Londoner Niederlassung von Retail Planning Associates. Was natürlich nicht aus

    [4768 Zeichen] € 5,75