Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

    Journal

    Franzosen mit Drive

    Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

    Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

    [7253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 045

    Schwerpunkt Logistik

    Schiff und Zug im Kommen

    Steigende Transportkosten und Klimawandel bieten Chancen für Alternativen - Kooperation verbessert Fahrzeugauslastung

    Frankfurt. Die nachhaltige und sparsame Lieferkette wird zum Dauerbrenner für die Logistiker. Ziele wie Bestandssenkung bei gleichzeitig verbesserter Warenpräsenz oder eine optimale Fahrzeugauslastung können gemeinsam leichter erreicht werden. Kooperatio

    [3405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Albert Frère beteiligt sich an M6: Der Belgier Albert Frère beteiligt sich mit seiner Groupe Bruxelles Lambert (GBL) an dem französischen Fernsehsender M6. Der Kanal gehört zur RTL Group, die 48,56 Prozent der Anteile hält. Der Preis soll bei 162,9 Mil

    [2608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Überleben zwischen den Großen

    Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

    [16401 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 114

    New Economy

    E-Commerce Frankreichs Online-Supermärkte haben eröffnet / Noch herrscht bei den Akteuren große Vorsicht auf dem Weg ins Web

    Carrefour steigt ins Internetzeitalter ein

    Wie sich der Handelsriese Carrefour als weltweiter Player im E-Commerce etablieren will.

    Paris / Nach einer langen Beobachtungsphase hat der französische Handel den E-Commerce entdeckt. Selbst das weit verbreitete Minitel, ein über das Telefon plus Terminal laufende Datex-J-System, das bislang ausreichte, den Verbrauchern den virtuellen Einka

    [11386 Zeichen] Tooltip
    Harte Konkurrenz im Web - Die Online-Lebensmittelmärkte in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 032

    Service Rückblick Frischware

    Wein

    2. Januar. Das Geschäft des Badischen Winzerkellers eG in Breisach wird zunehmend von den kleinen Ernten der Vorjahre beeinflußt. Mit 34,5 Mio. l Wein vermarktete der Winzerkeller 1996/97 fast 1 Mio. l weniger als im Vorjahr. 8. Januar. Der Mischkonzern

    [8929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Trend zu mehr Kundenorientierung

    CIES-Kongreß diskutiert Marketinginstrumente - Technik stärkt Einfluß des Handels

    sb. Genf, 8. Oktober. Einen Blick in das Handelsmarketing der Zukunft ermöglichte vergangene Woche die zweite CIES-Konferenz zum Thema "Kundenmarketing im Informationszeitalter". Rund 220 Vertreter der Branche informierten sich in Genf, wie sie mit Hilfe

    [6914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 034

    Service Rückblick Handel

    Europa und Ausland

    2. Januar. Die britische Handelsgruppe Kingfisher zieht sich aus Deutschland zurück und wird zum Mai 1997 ihren 33-Prozent-Anteil an der Hamburger Maxi-Papier Deutschland GmbH dem amerikanischen Mehrheitsgesellschafter Staples übereignen. 2. Januar. Der

    [9296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

    Die Manager

    "Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

    Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

    Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

    [24764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Licht am Ende des Tunnels

    Guter Start für Cité Europe, das neue Einkaufszentrum bei Calais / Von Jürgen Briem

    Fünf Monate nach dem Start ist das Management von Cité Europe, dem neuen Einkaufszentrum bei Calais, nicht unzufrieden. Doch der ganz große Run auf die "Europastadt" am Wasser blieb bisher aus. Im Visier haben die Franzosen letztendlich kauffreudige Brite

    [8536 Zeichen] € 5,75