Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 051

Schwerpunkt Logistik

Wal-Mart testet Hybride

Biogas-Fahrzeuge und kombinierter Antrieb bei schweren Lkw

Bentonville. Wal-Mart testet in diesem Jahr verstärkt Hybridfahrzeuge und alternativ angetriebene Lkw. Das US-amerikanische Handelsunternehmen will damit sowohl Kosten als auch den CO2-Ausstoß senken. Die Effizienz der Fahrzeugflotte soll bis 2015 verdop

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 049

IT und Logistik

Wal-Mart erprobt schwere Hybrid-Trucks

Händler testet Biogas-Fahrzeuge und kombinierten Antrieb bei schweren Lkw - Sainsbury's fährt mit Diesel und Biomethan

Bentonville. Wal-Mart ist auf der Suche nach Alternativen zum klassischen Diesel-Transporter. Der Händler startet 2009 umfangreiche Tests mit Hybridfahrzeugen und alternativ angetriebenen Lkw. Wal-Mart ist dabei, seine Fahrzeugflotte in den USA mit neue

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 010

Handel

Heißer Sommer im britischen Einzelhandel

Morrison verhebt sich an Safeway - Schlammschlacht bei Marks & Spencer - Zweite Gewinnwarnung bei Sainsbury

Frankfurt, 8. Juli. Gewinnwarnungen, spektakuläre Führungswechsel sowie Schlammschlachten im Übernahmepoker um Marks & Spencer bescheren dem britischen LEH einen heißen Sommer. Hinzu kommt der anhaltende Preisdruck, der viele Händler nach Ertragsalternati

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 010

Handel

Wal-Mart könnte ganz nah an Tesco heranrücken

Asda, Sainsbury und Morrisons wollen in Großbritannien den Branchenvierten Safeway übernehmen - Spannendes Bieterverfahren

Frankfurt, 16. Januar. Das Bietergefecht um den britischen Filialisten Safeway ist eröffnet. Nach Morrisons und Sainsbury kündigte Mitte der Woche auch Wal-Mart an, ein konkretes Übernahmeangebot abgeben zu wollen. Das vor einer Woche erfolgte Angebot d

[4329 Zeichen] Tooltip
Schlacht um Safeway - LEH-Marktanteile in Großbritannien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

[5177 Zeichen] Tooltip
Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 012

Handel

Wal-Mart in Europa und Japan auf dem Vormarsch

Tochter Asda will Supercenter-Netz verdichten - Japan-Debut bei Supermarktbetreiber Seiyu

Frankfurt, 21. März. Der weltweit größte Einzelhändler Wal-Mart steuert weiter auf Expansionskurs. In Großbritannien will die Tochter Asda noch in diesem Jahr zum absatzstärksten Lebensmittelhändler nach Marktführer Tesco aufsteigen. In Japan hat Wal-Mart

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 010

Handel

Globale Zweiklassen-Gesellschaft zementiert

Wal-Mart bleibt einsame Spitze - Lagerhaltung auf Kosten der Industrie - Ahold überholt Metro - Carrefour schwächelt

Frankfurt, 22.März. Durch spektakuläre Zukäufe sorgte der niederländische Ahold-Konzern im Vorjahr für Bewegung im weltweiten Top 5-Ranking. Die Holländer zogen an der Metro vorbei und nehmen Kurs auf Carrefour. Wal-Mart, das die Lieferanten noch stärker

[5745 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart verweist Europäer auf die Plätze - Top 5 Lebensmittelhandel, Umsatz 2000 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter