Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 046

IT und Logistik

Briten etablieren Funkgeld

Co-operative Group führt neue Währung ein - Tesco testet - Deutscher LEH bremst

Manchester. Bis 2012 will der britische Händler The Co-operative Group kontaktloses Bezahlen auf die Fläche bringen. Auch Branchenführer Tesco testet die neue Währung. In Großbritannien sind über 25000 Funk-Terminals und mehr als 8 Mio. Kontaktlos-Karten

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

[12110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

Tesco profitiert von Auslandsgeschäft

London. Großbritanniens größter Einzelhändler Tesco hat im dritten Quartal dank seines internationalen Wachstums seinen Umsatz gesteigert. In den 13 Wochen bis zum 28. November legte der Konzernumsatz um 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu, teilte Tesco

[640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 031

Journal

Volksentscheid auf Britisch

Das Traditionsunternehmen John Lewis Partnership gehört den Mitarbeitern und ist stolz auf seine demokratischen Strukturen.

Selbst in England gilt John Lewis Partnership plc (JLP) als Ausnahmeerscheinung in der Handelslandschaft. Der Traditionshändler fällt auf Grund seiner Gesellschafterstruktur aus dem Rahmen, denn bei JLP haben die Mitarbeiter, die am Unternehmen beteiligt

[4157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 114

IT und Logistik

Tesco.com wächst mit Mode

Cheshunt, UK. Der Online-Shop von Tesco hat Anfang Oktober eine große Modeabteilung im Internet eröffnet. Gleichzeitig gab der Handelskonzern bekannt, dass der Umsatz der unter Tesco.com zusammengefassten Web-Shops im ersten Geschäftshalbjahr 2009/10 (29

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Carrefour vor Tesco

Aldi festigt Position - Interbrand ermittelt Wert von Retail Brands

München. Aldi hat seine Position als wertvollste deutsche Händlermarke nicht nur behauptet, sondern den Abstand zu anderen einheimischen Aspiranten sogar noch vergrößert. Laut der jetzt zum zweiten Mal von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand vorgele

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 037

IT und Logistik

Tesco verbessert Web-Shop mit ATG

London. Der Handelskonzern Tesco modernisiert Großbritanniens umsatzstärksten Internet-Shop mit einer neuen E-Commerce-Software. Während Tesco.com bisher von einem durch die IT-Abteilung des Händlers selbstentwickelten System gesteuert wurde, soll künfti

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

Journal

Auf dem Billigtrip

Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

[6019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S052

Ausland

Very British

In England floriert das Geschäft mit Nonfood. Es lohnt sich daher ein Blick auf die Erfolgskonzepte jenseits des Kanals. Von Dyllis Hesse und Nico Damken

Davon können deutsche Handelsunternehmen nur träumen: 2008 machten Supermärkte in Großbritannien mit Nonfood einen Umsatz von umgerechnet 70 Milliarden. Hierzulande war es gerade einmal die Hälfte, 35 Milliarden. Trotz eines Rückgangs im vergangenen Jahr

[10159 Zeichen] € 5,75

 
weiter