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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 6

Agenda

Tesco entwickelt ein eigenes Discount-Format

Die britische Supermarkt-Kette Tesco entwickelt laut Medienberichten ein eigenes Discount-Format, um die Expansion von Lidl und Aldi im Vereinigten Königreich zu stoppen. Die neue Kette soll nur noch 3000 Produkte im Sortiment führen, viele davon neu

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 010

Handel

Tesco wächst in Asien und den USA

Cheshunt. Tesco hat seinen Umsatz im dritten Quartal gesteigert - deutlich in Asien und den USA, moderat auf dem Heimatmarkt. In den 13 Wochen bis zum 27. November stieg der Umsatz der Gruppe währungsbereinigt um 6,8 Prozent. In Asien waren es 11,6Prozen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

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TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

Marketing

"Die Zertifizierung ist das Problem"

Dr. Tanju Aygün, Einzelhandelsexperte bei Nielsen Herr Aygün, auf der Anuga präsentierten mehrere hundert Unternehmen Halal-Produkte - zum Teil auf Sortimentsbasis, zum Teil nur einzelne Artikel. Auf wie viele Mio. Euro lässt sich der Markt für diese Pr

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 081

Journal

Trendradar

Globale Leitmotive

Foodhersteller brauchen feine Antennen für die Signale aus den Sortimenten. Die meisten Nahrungsmittelmoden haben ihren Ursprung in den USA oder in Japan. Aber auch die alte Welt braucht sich nicht zu verstecken. Deutschland spielt seinen Erfindungsreichtum besonders bei Molkereiprodukten, Süßwaren und Getränken aus. Pur und einfach, convenient und gesund: So lautet die Rezeptur für erfolgreiche Food-Innovationen in New York, London oder Tokio. Eine Entdeckungsreise durch die Supermärkte der Welt. Christiane Düthmann

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IDEENSCHMIEDE AMERIKA - Die globalen Innovations-Champions
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S052

Ausland

Very British

In England floriert das Geschäft mit Nonfood. Es lohnt sich daher ein Blick auf die Erfolgskonzepte jenseits des Kanals. Von Dyllis Hesse und Nico Damken

Davon können deutsche Handelsunternehmen nur träumen: 2008 machten Supermärkte in Großbritannien mit Nonfood einen Umsatz von umgerechnet 70 Milliarden. Hierzulande war es gerade einmal die Hälfte, 35 Milliarden. Trotz eines Rückgangs im vergangenen Jahr

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 049

Service

Tesco schmückt sich mit den Spice Girls

Frankfurt, 25. Oktober. Der Marktführer im britischen Lebensmitteleinzelhandel Tesco hat nach Medienberichten der reformierten Mädchenband Spice Girls einen Werbevertrag unterbreitet. Für 5 Mio. GBP wird die Gruppe als Testimonal einer großangelegten Wer

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 028

Frischware

Verdacht auf Preisabsprache

Schwere Vorwürfe gegen britische Supermärkte und Molkereien

Frankfurt, 27. September. In Großbritannien wehren sich die Supermarktketten und Molkereien des Landes gegen die Anschuldigung, sie hätten durch Preisabsprachen die Verbraucher um 400 Mio. Euro geprellt. Verbraucher in Großbritannien sollen wegen eines K

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 072

Länder Report Großbritannien

Coffeeshop-Kultur soll Impuls bringen

Bromley, 13. September. Die Tea UK Ltd. aus Bromley in Südosten Londons hat ihre Chai-Tee-Marke "Drink Me Chai" um eine Sorte erweitert. Pfefferminz heißt die neue Geschmacksrichtung, weiterhin erhältlich sind die Varianten "Spiced" und "Vanilla" in weiß

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 065

Länder Report Großbritannien

Von jedem Pfund die Hälfte für Food

London, 12. Oktober. Der englische Lebensmittelmarkt konnte 2005 gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 4,2 Prozent auf insgesamt 119,8 Mrd. GBP (rd. 174,9 Mrd. Euro) verbuchen. Nach vorläufigen Schätzungen (IGD 2005/Food from Britain) sollen die Umsätze auf

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