Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

[7721 Zeichen] Tooltip
TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 043

Marketing

"Die Zertifizierung ist das Problem"

Dr. Tanju Aygün, Einzelhandelsexperte bei Nielsen Herr Aygün, auf der Anuga präsentierten mehrere hundert Unternehmen Halal-Produkte - zum Teil auf Sortimentsbasis, zum Teil nur einzelne Artikel. Auf wie viele Mio. Euro lässt sich der Markt für diese Pr

[6284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S052

Ausland

Very British

In England floriert das Geschäft mit Nonfood. Es lohnt sich daher ein Blick auf die Erfolgskonzepte jenseits des Kanals. Von Dyllis Hesse und Nico Damken

Davon können deutsche Handelsunternehmen nur träumen: 2008 machten Supermärkte in Großbritannien mit Nonfood einen Umsatz von umgerechnet 70 Milliarden. Hierzulande war es gerade einmal die Hälfte, 35 Milliarden. Trotz eines Rückgangs im vergangenen Jahr

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 028

Frischware

Verdacht auf Preisabsprache

Schwere Vorwürfe gegen britische Supermärkte und Molkereien

Frankfurt, 27. September. In Großbritannien wehren sich die Supermarktketten und Molkereien des Landes gegen die Anschuldigung, sie hätten durch Preisabsprachen die Verbraucher um 400 Mio. Euro geprellt. Verbraucher in Großbritannien sollen wegen eines K

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 065

Länder Report Großbritannien

Von jedem Pfund die Hälfte für Food

London, 12. Oktober. Der englische Lebensmittelmarkt konnte 2005 gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 4,2 Prozent auf insgesamt 119,8 Mrd. GBP (rd. 174,9 Mrd. Euro) verbuchen. Nach vorläufigen Schätzungen (IGD 2005/Food from Britain) sollen die Umsätze auf

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 065

Länder Report Großbritannien

Der britische Innovationsmotor läuft

VON WERNER PRILL

[4573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"In Deutschland ist Wal-Mart das Lächeln gründlich vergangen." Unter dieser Überschrift analysiert "The Grocer" den jüngst angekündigten Rückzug des US-Handelsriesen aus Deutschland. Hierbei interessiert sich die englische Fachzeitschrift aber eher dafür

[1745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 050

Journal

Versuchslabor UK

Discounter tun sich in England weiterhin schwer. Während die Wal-Mart-Tochter Asda den Einstieg plant, modifiziert Aldi Süd sein Konzept. Von Mike Dawson

[7042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 020

Frischware

Schotten erbost über Brasilien

Frankfurt, 25. August. Die schottischen Rindfleischvermarkter machen gegen die zunehmenden Importe von brasilianischem Rindfleisch mobil. Wie ihre irischen Kolegen fürchten sie massive Absatzprobleme. Der schottische Bauernverband NFUS rief deshalb Mitte

[1721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lidl und Aldi könnten bald einen neuen mächtigen Systemkonkurrenten in Großbritannien bekommen. Das englische Fachblatt "The Grocer" hält es für wahrscheinlich, dass einer der maßgeblichen Filialisten des Landes "bereits innerhalb der kommenden 18bis 24

[1234 Zeichen] € 5,75

 
weiter