Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 094

Service Personalien

· Henny de Ruiter, Aufsichtsratsvorsitzender des niederländischen Ahold-Konzerns, wird bei der nächsten Hauptversammlung im Oktober zurücktreten. Sein Nachfolger wird Karel Vuursteen, der seit Mai 2002 Mitglied im Aufsichtsrat ist. De Ruiter reagiert dami

[5759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Strategie Asda und Tesco eröffnen neue Runde im Kampf um die Konsumenten

Britische Supermärkte liefern sich Preiskrieg

London / Die britischen Supermarktketten Asda und Tesco beginnen das neue Jahr mit einer Preisoffensive, die an den bitteren Preiskrieg im Jahr 1999 erinnert. Marktführer Tesco gab den Startschuss mit der Ankündigung, die Preise für über 1000 Produkte tei

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 010

Handel

Hit rüttelt Tesco-Einkäufer wach

Dohle mit besseren Konditionen - Industrie unter Druck

Frankfurt, 24. Oktober. Zwischen dem britischen Marktführer Tesco und einigen seiner Großlieferanten herrscht dicke Luft. Nach Übernahme der polnischen Hit-Märkte von Dohle hat der Handelskonzern herausgefunden, dass namhafte Lieferanten den Siegburgern i

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 008

News

Tesco kämpft weiter um Discount-Markenjeans

Supermarktkette verlor auch vor dem Berufungsgericht gegen Levi's

Die britische Supermarktkette Tesco plc will trotz einer neuerlichen Niederlage vor Gericht weiter Markenjeans zu Discount-Preisen verkaufen. Tesco war nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das in einem dreijährigen Rechtsstreit im Novembe

[1272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 062

Dialog DIMA 2001

Britische Rabatte

Der Lebensmittelhändler Tesco vermittelt treuen Club-Kunden im Loyalitätsprogramm sogar extra günstige Hochzeitsreisen.

Die Zukunft der schönen neuen Kartenwelt - in Großbritannien ist sie längst Realität. Der Lebensmittelfilialist Tesco, mit 15,8 Prozent Marktanteil Nummer 1 der Branche, hat auch bei der Club-Card die Nase vorn. Den Hauptnutzen des Loyalitätsprogramms seh

[6694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 053

Business Handel

Discounter verramschen Designerlabel

Tesco und Asda setzen sich über ein EU-Urteil hinweg

Britische Supermarktketten setzen ihre Attacke gegen den selektiven Vertrieb fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kürzlich in der TW berichtet, war damit den Supermärkten der Verkauf von Designerlabels zu Discountpreisen

[2900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Nike verschwindet vom Wühltisch

Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

[3509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Unternehmen International

Tesco verhökert Marken

Britische Supermarktkette läutet neue Runde im Kampf gegen den selektiven Vertrieb ein

LONDON Aus Protest gegen die selektiven Vertriebspraktiken namhafter Markenhersteller entwickelt die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., immer mehr Aktivitäten. Erst kürzlich hatte Tesco für billige Nike-Markenware die Werbetromm

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 012

Nachrichten

Tesco setzt Preiskrieg fort

Tesco verkauft Calvin Klein zu Discountpreisen / Supermarktkette attackiert Markenhersteller

LONDON Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., startet eine neue Attacke gegen den selektiven Vertrieb großer Markenhersteller. Nachdem Tesco in diesem Jahr bereits Levi's-Jeans und Adidas-Markenware zu Discountpreisen offerierte

[3285 Zeichen] € 5,75

 
weiter