Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 029

Journal

Mit neuer Zugkraft

Ein Bilanzskandal hat Ahold fast ruiniert. Ein Strategiewechsel und eine radikale Entschuldung brachten die Wende. Der holländische Konzern ist geschrumpft, doch die Rosskur macht sich bezahlt. M. Dawson

Als Manager sehe ich ihn fast auf einer Stufe mit Tesco-Chef Terry Leahy. Für mich ist er der zweitwichtigste Mann im europäischen LEH", sagt Matthew Truman, Handelsanalyst bei Lehman Brothers. Die Rede ist von John Rishton, Vorstandschef der Amsterdamer

[9989 Zeichen] Tooltip
ERFOLGREICH SANIERT - Kennziffern zu Ahold 2002-2007

GESCHRUMPFTES IMPERIUM

AHOLDS WICHTIGSTE AKTIONÄRE - Kapitalanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 030

Journal

Der Anpassungskünstler

Storecheck in London. Im westlichen Stadtteil Kensington zeigt Tesco, wie nah er am Kunden dran ist. Der Verbrauchermarkt ist ein Paradebeispiel für punktgenaue Standortplanung. Mike Dawson

[8494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 030

Journal

Überzeugungstäter Tesco

Der britische LEH-Marktführer lehnt das von der Londoner Regierung angestrebte LebensmittelKennzeichnungssystem ab, das derzeit auch in EU-Gesetzgeberkreisen debattiert wird. Stattdessen verweist der Vorzeigehändler auf seine konkreten Erfolge mit de

Tesco ist in puncto Lebensmittel-Kennzeichnung ein Überzeugungstäter. Der Großfilialist hält das "GDA"-System, also die von der CIAA (Europäischer Verbund der Lebensmittelindustrie) empfohlene Angabe von Nährwerten, für viel besser als das von der amtier

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Pünktlich zum Goldenen Zuckerhut eröffnet Tesco Plc diese Woche seine ersten Filialen in den USA. Unter dem Logo "Fresh&Easy Neighborhood Market" will der englische LEH-Marktführer seinen heimatlichen Erfolg mit Conveniencemärkten auf Verkaufsflächen von

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 009

Handel

Startschuss für Tesco in den USA

Erste "Fresh & Easy"-Nachbarschaftsmärkte eröffnet

Frankfurt, 8. November. Der britische Handelskonzern Tesco nimmt mit der Eröffnung der ersten Märkte an der Westküste die Umsetzung seiner ambitionierten US-Pläne in Angriff. Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei: Tesco macht in den USA jetzt Nägel

[1464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 010

Handel

Tesco hält am Ausblick fest

Frankfurt, 4. Oktober. Der britische Marktführer Tesco hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um 9,2 Prozent auf 24,7 Mrd. britische Pfund gesteigert. Dabei ist das zweite Quartal mit einem Zuwachs auf vergleichbarer Fläche von 2,4 Prozent nach plus 4,7 Pr

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 032

Journal

Neuer Star aus England

In einem als Filmstudio getarnten Gebäude wurde Tescos neuer Vertriebstyp für den US-Markt entwickelt. Anfang November nun wird der Convenience-Markt "Fresh&Easy" ins Rennen um die amerikanische Käufergunst geschickt. Von Mike Dawson

[18927 Zeichen] Tooltip
Tesco in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

Journal

Herrscher ohne Thron

Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

[15644 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Tesco will die USA erobern. Im November dieses Jahres beginnt der britische LEH-Marktführer damit, an der US-Westküste Convenience-Märkte von knapp 1000 qm unter dem Logo "Fresh&Easy Neighborhood Market" zu eröffnen, schilderte Tesco-Chef Sir Terry Leahy

[1741 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter