Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

    Handel

    Peter Vonhoff

    Ortstermin: Bei Tesco in Prag-Smichov

    Eigentlich ist Tesco bekannt für seine innovativen Handelsformate und ausgeklügelten Expansionsstrategien. Doch in der tschechischen Hauptstadt geht der international agierende Konzern seltsame Wege. Ausgerechnet in der Weltstadt Prag wollen die Briten d

    [2475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Ortstermin: Von Prag bis Sofia

    In Tschechien ist der Kunde noch der Herr, wie man dort sagt. Während sich deutsche Verbraucher mühsam die billigsten Angebote aus den Werbeprospekten rauspicken müssen, bekommen die Prager diesen Service gratis. Vor allem Kaufland und Tesco schlagen sic

    [3574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 012

    Handel

    Carrefour gibt in Tschechien auf

    Frankfurt, 14. Juni. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte zieht sich Carrefour aus einem europäischen Land zurück. Das weltweit zweitgrößte Handelsunternehmen hat elf großflächige, französisch geprägte Hypermärkte an Konkurrent Tesco übergeben. I

    [1141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 010

    Handel

    Prager "Exekution"

    Gerichtsvollzieher beschlagnahmen Ware in Tesco-Hypermarkt

    Prag, 3. April. Der englische Einzelhändler Tesco hat in Prag zurzeit mit dem für britische Verhältnisse außergewöhnlichen tschechischen Rechtssystem zu kämpfen. Weil Tesco angeblich Forderungen aus einem Grundstückkauf nicht beglichen habe, wurden in ein

    [2078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 010

    Handel

    Großflächen-Boom in Tschechien

    vo. Prag, 20. Juli. Der Großflächenboom in Tschechien setzt sich ungebremst fort. Noch in diesem Jahr soll die Zahl der Großflächen auf mehr als 100 zunehmen; darunter zahlreiche Baumärkte. Für das relativ kleine mitteleuropäische Land eine bemerkenswer

    [1211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Quälerei begann nach drei

    Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

    Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

    [8814 Zeichen] € 5,75