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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 032

    Fashion Outfit

    Schuhe: Der Markt

    Das Frühjahr flopt, der Sommer flipt

    "Vom Wetter her war das eine angenehme Saison. Vom Schuh her war sie schwierig." So moderat wie Eduard Falkenreck aus Gütersloh beschreibt nicht jeder Schuhhändler den gerade erst auslaufenden Sommer. Eine Kollegin beispielsweise, ebenfalls im hohen und m

    [8447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 079

    Business Handel

    Etwas für "erwachsene" Szenegänger

    Doubleight startet mit "Another Level" in Hamburg ein neues Konzept

    Am Hamburger Jungfernstieg eröffnete das Einzelhandelsunternehmen Doubleight vergangene Woche seinen achten Laden. Das Geschäft ist allerdings keine Filiale im Doubleight-typischen Skate-, Street- und Hip Hop-Wear Stil. Hinter "Another Level" steht ein vö

    [3472 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 070

    Mode

    Junge Schuhe: Trends Herbst/Winter '98/99

    City-Trekker

    Die richtigen Schuhe gehören bei jungen Kunden zum trendgerechten Styling. Während bei den ganz Jungen vor allem die Marke über "hopp" oder "top" entscheidet, entwickelt sich bei den "Älteren" neben neuem Spaß am Sportschuh parallel die Lust auf 'was Fein

    [5359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

    Schuhe

    SPORTSCHUHMARKT

    Götterdämmerung für Techno-Treter

    Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

    [7327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 034

    Sport

    SUPERGA

    Lifestyle zwischen den Stühlen

    ke Frankfurt - Technisch ist Superga keine Sportkollektion, optisch steht sie für den Lifestyle, der im Moment in der Branche Hoffnung weckt: zwischen Sport und Mode. Eine Nische, aber eine wachsende, so hofft der neue Chef Dr. Franco Bosisio. Eine ganz

    [5236 Zeichen] € 5,75