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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 74

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Das Profil schärfen

Der Markt der Mitte ist dicht besetzt. Und die Ansprüche des Handels sind hoch: Rendite, Qualität und Passform müssen stimmen. Dann läuft’s.

Fragt man den Handel, worauf bei der Auswahl von Herrenschuh-Kollektionen am meisten Wert gelegt wird, findet eine „gute Rendite“ die größte Zustimmung. Daher ist es naheliegend, dass der Umsatzanteil renditestarker Eigenmarken – jeder zweite Befragt

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HERRENSCHUHE WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT - Positionierung: Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 78,79,80,81,84,85,86,87,88,89,90,91,92

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

Große Schritte

Die besten Umsätze seit Jahren. Mehr Mode, mehr Marke. Preisdiskussionen. Die Schuhbranche durchlebt spannende Zeiten. Jetzt werden die Weichen gestellt. Gesucht: neue Stiefel, coole Klassiker, aber auch wieder feinere Schuhe. Sie sollen den Erfolg i

Leere Regale. Panikkäufe wie zu Kriegszeiten. Das muss man sich mal vorstellen. Pünktlich zum ersten Schnee ging die Jagd auf Stiefel und gefütterte Ware los. Spätestens im Dezember stand man vor zerrupften Regalen. „Wir hatten viel zu wenig warme Wa

[10136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

NATUR KUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Mome

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 090

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

HERRENSCHUHE

Rustikalität ist das bestimmende Thema in der Männermode für Herbst 2010. Das gilt für die Bekleidung genauso wie für die Schuhe. Der überraschende Aufschwung von Schnür-Boots im vergangenen Herbst war nicht ausschließlich den Temperaturen geschuldet, so

[3516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 082

Fashion Outfit

Trend F/S 2006

Lust auf Loafer

Sommerschuhe müssen leicht, bequem sowie einfach an- und auszuziehen sein." So steht's in einem Infoblatt, mit dem Timberland sein neues Mokassin-Programm bewirbt. Es trifft exakt den Tenor im Markt der Herrenschuhe dieser Tage. Bequemlichkeit bestimmt

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 028

Fashion

Die GDS

Düsseldorf im Zeichen der Schuhe. Eine Messe voller Gegensätze: hektisches Gedränge, gähnende Leere. Elegante High Heels, derbe Biker-Boots. Ballerina kontra Boxer. Lack versus Antik. Mode und Kommerz rund um den Fuß.

[11202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 123

Business Messen Modezentren

Zuwachs bei jungen, sportlichen Schuhen

Zur GDS Verleihung des European Footwear Marketing Award

Zur kommenden GDS vom 13. bis 16. September 2001 werden auf dem Düsseldorfer Messegelände rund 1800 (im Vorjahr 1900) Aussteller auf 90000 m² Fläche ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2002 präsentieren. Gezeigt wird wieder die ganze Bandbreite der Schu

[1410 Zeichen] € 5,75

 
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