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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

    Fashion

    NATURKUNDE

    Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

    Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 014

    News

    Timberland startet Kids-Linie in USA

    Auslieferung im Herbst 2002

    Der amerikanische Outdoor-Spezialist Timberland Company, Stratham (New Hampshire), der in Europa bereits Kindermode vermarktet, wird zum Herbst 2002 auch in den USA mit Kidswear starten. Außerdem wird das Unternehmen zum Frühjahr 2002 seine Menswear-Linie

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 034

    Fashion

    Ispo 99 Sommer

    Die Themen von München

    Innovationsvielfalt in Styles und Materialien machten die textilen Sortimente der Ispo spannend. Viele Themen sind nicht mehr nur dem Aktivsport vorbehalten und zeigen ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten durch Streetwear-Optiken. Fitness Der Trend

    [3759 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

    Business Industrie

    Timberland auf Europa-Kurs

    Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

    [5926 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 088

    Business Industrie

    Belfe dreht in Deutschland auf

    Umsatzziel 20 Mill. DM bis zum Jahr 2000, Vertrieb wurde neu geordnet

    Die Belfe S.p.A., Marostica, will in Deutschland durchstarten: Die Belfe Deutschland GmbH, Heidelberg, legt erstmals zum Herbst eine große Print- Kampagne vor. Mit Active- sowie Sportswear in der gehobenen Mitte will das Familienunternehmen in den nächs

    [3478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 063

    Fashion Sport

    Timberland

    Erster Franchise-Store

    imberland Deutschland hat jetzt den ersten Franchise-Store der amerikanischen Marke eröffnet. Der Laden im Oberhausener Centro hat 123 m2 Verkaufsfläche und zeigt alle Produktbereiche von Timberland: Performance (Funktionsschuhe und -bekleidung), Casualwe

    [713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 014

    Sportplatz

    Timberland

    Happy Birthday

    Timberland feiert in diesem Jahr den 25sten Geburtstag des wasserfesten "gelben Boot". Dazu wird ein Jubiläums-Schuh in limitierter Auflage angeboten. Er zeichnet sich durch ein aufgenähten Messingschildchen mit dem Firmenlogo und einem Zertifikat aus. De

    [568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 088

    Sport

    Timberland

    Sechster Store im Frankfurter Airport

    ke München - Die Schuh- und Outdoormarke Timberland plant im Frühjahr nächsten Jahres die Eröffnung ihres sechsten Stores im deutschsprachigen Raum. Der Laden mit 70 m2 Verkaufsfläche im Frankfurter Flughafen soll das ganze Timberland-Konzept zeigen, au

    [849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 025

    Agenturen

    TBWA Simons Palmer führt Bally-Freizeitmarke ein

    London Der Schweizer Nobelschuhhersteller Bally hat der Londoner Agentur TBWA Simons Palmer den auf rund 20 Millionen Pfund geschätzten Etat zur Einführung einer neuen Freizeitmarke anvertraut. Dabei handelt es sich sowohl um Schuhe als auch um Bekleidung

    [780 Zeichen] € 5,75