Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 012

    International

    Fusion Mega-Merger kreiert AOL Time Warner/America Online kontrolliert 55 Prozent desMediengiganten

    Auftakt zur Ära der Konvergenz

    NEW YORK / Die Anfang dieser Woche publik gemachte Fusion von AmericaOnline (AOL) und Time Warner ist mit einem Wert von rund 350 Milliarden Dollarder bisher größte Medien-Merger überhaupt. Die Verschmelzung des Online-Gigantenmit dem traditionell ausgeri

    [4096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 014

    Leute

    Die Ikone der Lifestyle-Branche

    Martha Stewart hat sich ein Firmenimperium geschaffen, das neben Zeitschriften auch eine massive TV-Präsenz umfasst

    NEW YORK In weniger als zehn Jahren hat Martha Stewart den Amerikanern beigebracht, was stilvolles Leben bedeutet. Längst ist ihr Name das Synonym für "Living Well" und die Marke Martha Stewart das Vehikel für ein weitverzweigtes Medien- und Merchandising

    [7379 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Amerika im Cross-Media-Fieber

    Medienunternehmen locken mit attraktiven Cross-Media-Packages / Eigene Abteilungen sichern optimale Kundenbetreuung

    NEW YORK Premiere an der Croisette: Erstmals in der Geschichte des Cannes- Festivals vegaben die Juroren 1999 Media-Lions für die kreativsten Leistungen der Mediaplaner. Damit entspricht die Branche einer aktuellen Entwicklung, die sich vor allem in den U

    [5950 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 030

    Agenturen Media

    In Mediastrategien sind die Europäer top

    Erstmals werden in Cannes Media-Lions vergeben / Gespräch mit Paul Woolmington, dem Chef von The Media Edge und Präsidenten der Media-Jury

    NEW YORK Erstmals in diesem Jahr honoriert Cannes auch brillante Leistungen kreativer Mediastrategie, -planung und -ausführung. Die Initiative findet in der Mediaszene rund um den Globus uneingeschränkten Beifall. HORIZONT sprach mit Paul Woolmington, Jur

    [12568 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 014

    Leute

    Ein Radio-Guy im Fernsehgeschäft

    Der neue CBS-Chef Mel Karmazin will wieder an die Spitze der US-Networks / Junge Formate sollen den Turn-around einleiten

    NEW YORK Als Anwärter auf den Thron der CBS Corporation galt er schon eine geraume Weile. Seit dem 1. Januar hält er nun das Zepter in der Hand. Mel Karmazin heißt der neue Chairman und CEO des fünftgrößten Medienkonzerns der USA. Seine größte Herausforde

    [7438 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 046

    Interactive

    Merger-Fieber der Medienriesen

    USA: Medien-, Telekommunikations- und Internet-Firmen kämpfen um die Kontrolle der Portal Sites/Laufend Übernahmedeals

    NEW YORK Wenn du sie nicht schlagen kannst, dann kaufe sie - mit diesem Schlachtruf stürmen in diesen Wochen die traditionellen Mediengiganten in den USA die Internet-Arena. Ein atemberaubender Run auf die Web-Gateways hat begonnen; die hochbegehrten Ei

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 098

    Medien TV + Funk

    Digital-TV-Schlacht steht bevor

    In USA droht Verdrängungswettbewerb zwischen den digitalen Satelliten-TV- Anbietern / Preiskrieg mit Kabelnetzbetreibern

    NEW YORK Die Euphorie der ersten Jahre nach Einführung des digitalen Satellitenfernsehens auf dem US-Markt ist verhaltenere Einschätzung gewichen. Nach rasantem Start 1994 mit einer Verdoppelung der Abonnenten-Zahl in jedem Jahr nimmt die Entwicklungskurv

    [9100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 029

    International

    Hollywood als Spielwarenfabrik

    Entertainment-Industrie macht sich in der Spielzeugbranche breit / Globales Geschäft mit Helden aus Film- und TV boomt

    NEW YORK In der amerikanischen Spielzeugindustrie kursiert eine neue Marketingvokabel. Entertoyment heißt die Wortschöpfung, die nicht nur einen global abstrahlenden Branchentrend umschreibt, sondern auch signalisiert, wo heute zugkräftige Spielzeugideen

    [5777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 059

    Medien Serie

    Comeback des amerikanischen TV- Marktes

    Werbeboom wird bis spätestens Ende 1995 erwartet / Turbulenzen durch Umgruppierung der TV-Landschaft / Aus für Werbeblöcke zwischen Sendungen?

    NEW YORK Die amerikanischen TV-Networks erleben derzeit ein unerwartetes Comeback. Nach Jahren hauchdünner Gewinnmargen und schrumpfender Zuschauerzahlen beginnen sich die Ratings zu stabilisieren, und - noch deutlicheres Zeichen wiedererwachender Vitalit

    [7442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 022

    International

    P&G-Chef schlägt Alarm

    Edwin L. Artzt warnt: Werbeindustrie darf den Zug in Richtung "neue Medien" nicht verpassen

    NEW YORK Einen Aufschrei der Werbewelt hat Procter & Gamble-Chairman Edwin L. Artzt mit seiner Rede auf dem Jahrestreffen der American Association of Advertising Agencies ausgelöst. Die traditionelle Massenwerbung sei in Gefahr, so die Schelte des größten

    [2539 Zeichen] € 5,75