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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 032

Business Handel

Frischer Wind in Weiden

Local Business: Jockwer hat zwei Geschäfte im ehemaligen Carlson-Haus vereint

Weidens Politessen sind gnadenlos. Wer als Fremder Glück hat, wird gewarnt. Die BMW-Fahrerin aus Neumarkt an der Waldnaab hatte das nicht. Sie muss für fünf Minuten überzogene Parkzeit auf dem Gelände am Busbahnhof 15 Euro berappen. Ihre Reaktion ist weni

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle-Krise: Lieferanten zwischen Bangen und Hoffen

Die Turbulenzen bei Deutschlands größtem Textilhändler sorgen auch bei zahlreichen Marken-Lieferanten für Unruhe. Eine TW-Umfrage zeigt aber: Viele Hersteller hoffen gleichzeitig auf einen "neuen" Karstadt mit einem wertigeren Anspruch.

Business as usual" - so läuft derzeit das Geschäft zwischen den Mode-Lieferanten und den Unternehmen des kriselnden KarstadtQuelle-Konzerns. So versichern es zumindest die meisten Inhaber und Geschäftsführer von Marken-Anbietern, die von der TW in den ver

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 054

Business Messen Modezentren

Kindermode in Neuss

Zwei Ordermessen in Imotex und Euromoda

Das Neusser Modezentrum Imotex hat nun den 18. bis 20. Januar 2005 für die erste in Eigenregie durchgeführte Kindermode-Ordermesse Kids Fashion Start bestätigt. Laut Veranstalter Allianz Centermanagement GmbH, die auch das Imotex verwaltet, haben 60 Ausst

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 103

Leute

Neuer Vorstand bei Tom Tailor

Guido Dohm ist verantwortlich für Beschaffung, Logistik und SCM

Guido Dohm (Foto) ist neuer Vorstand der Hamburger Tom Tailor AG. Dohm wird Beschaffung und Logistik sowie das Supply Chain Management verantworten. Der 38-Jährige war zuvor beim zur Primera AG gehörenden DOB-Label Laurèl in Aschheim Geschäftsführer für E

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 030

Business Handel

Pieper neu entdecken

Local Business: Das saarländische Kaufhaus Pieper präsentiert sich in einem neuen Look

Dass König Ludwig XIV neben Prunk und Protz auch das leibliche Wohl schätzte, ist bekannt. Doch ob der Sonnenkönig auch Curry-Wurst gemocht hätte? In dem von ihm gegründeten Saarlouis jedenfalls hätte er heutzutage die Qual der Wahl. Gleich fünf Imbissbud

[7659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 038

Business Handel

"Wir haben das Ohr immer am Markt"

Klingemann in Höxter setzt auf effiziente Ladengestaltung

Einen außergewöhnlichen Grund zum Feiern hat das Mode- und Sporthaus Klingemann in Höxter: Das 250-jährige Jubiläum des in der siebten Generation inhabergeführten Textilhauses ist nicht alltäglich in der deutschen Einzelhandelslandschaft. Das offene Gehei

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 056

Fashion

Never-Ending-Denim-Story

Denim ist immer noch der Umsatzbringer im Jeans- und Streetwear-Markt. Entscheidende Impulse geben die innovativen, aufwändigen Waschungen. Wer die Denim-Story entsprechend verpackt, macht das Geschäft.

Jeans können Geschichten erzählen. Von ihrer Geburt in Japan, wo die edelsten Denim-Stoffe herstammen. Von ihrer ersten Begegnung mit Designern in kleinen Ateliers in der italienischen Provinz. Von Kreativen, die sich den Kopf zerbrechen, wie man sie in d

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 083

Leute

Gerry Weber verpflichtet Expansions-Experten

Markus Hesse ist ab sofort zuständig für den Bereich Expansionsmanagement bei der Gerry Weber Retail GmbH in Halle. Der 40-Jährige unterstützt damit Udo Weber, Sohn des Firmengründers Gerhard Weber, bei der nationalen und internationalen Einzelhandelsexpa

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 038

Business Industrie

MARKETING

DSV in Bogner-Outfits. Rosé für die Frauen, Schwarz/Rot für die Männer. Die Münchner Willy Bogner GmbH&Co KG a A stattet wieder die Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (alpin und nordisch) mit Thermoanzügen aus. Zu den Rennen tragen die Ski-Alpinen di

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Business Industrie

Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

[8984 Zeichen] € 5,75

 
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