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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 039

Business Messen Modezentren

"Restart" für das Münchner MTC

Das Modezentrum investiert 20 Mill. Euro in einen moderneren Auftritt und eine neue Zufahrt

Das Modezentrum MTC World of Fashion im Münchner Norden bekommt eine neue Adresse. Das hängt damit zusammen, dass die Zufahrt bis Ende des Jahres geändert werden soll. Mieter und Besucher werden künftig direkt zum neu gestalteten Haupteingang und ans Inf

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 038

Business Handel

Der neue Reiz im Remstal

Local Business: Die Familie Raithle hat durch eine 2 Mill. Euro-Investition die Verkaufsfläche ihres Modehauses in Winterbach verdoppelt.

Ein modernes Geschäftshaus mit einer Glasfront über zwei Stockwerke, ein roter Teppich vor dem Eingang: Wer Raithle in Winterbach noch nicht kannte, könnte meinen, das Modehaus im Zentrum des 7500-Einwohner-Städtchens im Rems-Murr-Kreis, rund 25 km östli

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 148

Fashion Outfit Sommer 2009 Themen Taschen

NEWS

Olsen, über Boschagroup, Presseck, stimmt die Taschen wie immer auf die Modekollektion ab. In dieser Saison dominieren sportlich-elegante Einflüsse, es wird sehr viel mit Raffungen, Drapierungen und Steppungen gearbeitet. Überwiegend werden Materialien w

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

Business

Auf zu neuen Spielplätzen!

Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

[11496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 038

Business

Neue Impulse in der Rattenfänger-Stadt

Mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie hofft Hameln auf mehr Frequenz und mehr Kaufkraft in der historischen Innenstadt

Rund 19000m² zusätzliche Verkaufsfläche sind für eine Stadt mit knapp 59000 Einwohnern schon ein Wort. Die Hamburger ECE Projektmanagement hat mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie am vergangenen Dienstag das Angebot in der Innenstadt um d

[5759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 110

Fashion TW-Studie Strick + Wirk

Eine Frage des Stils

Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. In Stilwelten könnte die Kundin eine neue Sortimentsheimat finden.

Auf die Kundin ist heutzutage kein Verlass mehr. Die Sortimentsheimaten, die man für sie einst geschaffen hat, mit Stammflächen, Klassik- und Young-Fashion-Abteilungen, verlässt sie, wie sie gerade lustig ist. Da taucht eine junge Studentin plötzlich in

[6098 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG STILWELTEN

POSITIONIERUNG ZWISCHEN GENRE UND MODEGRAD
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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 030

Business Handel

Ein Generationenprojekt

Local Business: Heidi und Friedrich Kolesch haben ihr Modehaus in Biberach um 700 m² erweitert

Ein Schuppen stand jahrzehntelang den Expansionsplänen der Familie Kolesch entgegen. Schon der Großvater von Friedrich Kolesch, dem heutigen Besitzer, hatte versucht das Grundstück, das an das Modehaus angrenzte, zu kaufen. Doch der Eigentümer weigerte s

[5593 Zeichen] € 5,75

 
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