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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Der Frühling ist da. Endlich nicht mehr nur in den Schaufenstern, sondern auch vor der Tür. Das Geschäft mit typischen Sommerartikeln wie Leinen-Blusen und -Hosen kommt in Schwung.

Ringel-Polos Die Zeiten mit überbordenden Poloshirts, plakativ bedruckt und bestickt, sind vorbei. Auch wenn Drucke und Aufnäher nicht ganz verschwinden, so werden Polos wieder dezenter. Nicht aber, was die Farben angeht. Sowohl bei Männern als auch bei

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 076

Business Messen Modezentren

Das Messe-Wochenende in Düsseldorf

FASHION-SHOWS, PARTIES UND MEHR Samstag, 3. Februar 14 Uhr "Jades" präsentiert Fotos aus dem Bildband der Starfotografin Gabo (bis 20 Uhr), Heinrich-Heine-Allee 53 18 Uhr Showroom-Eröffnungsparty der Brinkmann-Gruppe, Halle 29* 20 Uhr Modemedienpreis (Ve

[8126 Zeichen] Tooltip
Düsseldorf
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

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Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 142

Fashion

DOB-Sasionbilanz Herbst/ Winter 2003/2004

Die vereiste Frau

Es ist pervers, mitten im Winter daran zu erinnern, muss aber sein: Der Jahrhundertsommer hat im Prinzip die Herbst-Saison vermasselt. Normalerweise startet die DOB im Juli, spätestens im August. Daran war 2003 überhaupt nicht zu denken . Die Saison start

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Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Sportivität siegt - Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 054

Business Handel

Alles wird anders im Allgäu

Das erste Kemptener Einkaufszentrum soll Kaufkraft aus dem Umland anziehen

Eine neue Zeitrechnung hat in einer der schönsten deutschen Ferienlandschaften begonnen. Ob sie Gutes oder Schlechtes bringt, darüber gehen die Meinungen in Kempten und Umgebung weit auseinander. Im Fokus steht das Forum Allgäu mit 23000 m² Verkaufsfläche

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 048

Business Handel

Kolossa klotzt kolossal

Local Business: Modehaus Kolossa in Nienburg

Handwerker basteln auf Leitern stehend an verdeckten Kabeln, die Hausbeleuchtung geht an und aus, über die Lautsprecheranlage werden in einem Testlauf imaginäre Besucher wegen eines Feueralarms aus dem Haus geschickt: Wie allgemein üblich herrscht auch be

[6792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

[10120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

Business Handel

Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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