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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 16, 17

News Umsätze

TOPSELLER

Viele hatten frei und nutzten den Brückentag zwischen Fronleichnam und Wochenende zum Einkaufsbummel. Auch am Samstag liefen die Geschäfte hervorragend. Mit Blick auf die bevorstehende Urlaubszeit suchen die Kunden nach leichter Sommergarderobe. Klei

Bandeau-Bikinis Das begehrteste Bademodeteil dieses Sommers ist definitiv der Bandeau-Bikini. Vor allem mit femininen Drucken wie Paisley-Allovers oder Millefleurs. „Wir sehen, dass Millefleurs-Prints gerade anziehen, das ist neu“, sagt Sabine Le

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

LDT Nagold: Duales Studium immer beliebter

Ideal zur Rekrutierung guter Nachwuchskräfte

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungs

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 70

Köpfe

AUSSENDIENST

Ceceba Der Balinger Wäscheproduzent Ceceba hat den Vertrieb der Kollektionen Ceceba, Götzburg, Tom Tailor Underwear und Lerros Underwear neu organisiert. Irena Wulf (Foto) übernimmt die Betreuung der Kunden in Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklen

[827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Der Hochsommer bestimmt immer noch die Topseller. Leichte Denims, farbenfrohe Shirts und lässige Hemden bei den Männern sowie kühlende Leinenkleider und schlichte Zehentrenner bei den Frauen werden gesucht. Dabei sind es oftmals Rotstift-Preise, die

Leinenkleider Ein kühlendes Leinenkleidchen bei den heißen Sommer-Temperaturen: das ist ein Topseller. "Bei uns suchen die Frauen Kleider, Hosen und Blusen aus Leinen, vor allem in der mittleren Preislage zwischen 49 und 99 Euro, beispielsweise von Publ

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

Mit Flächen zu mehr Wachstum

Die Schäfer Fashion Group baut ihre Präsenz im Handel aus und modernisiert das Label Ceceba

Die Schäfer Fashion Group aus Balingen ist mit ihren Marken Ceceba und Götzburg sowie den Lizenzlinien Tom Tailor und Lerros neben Schiesser, Mey, Jockey, Hugo Boss, Calvin Klein und Bruno Banani einer der Hauptakteure im Markt der Herrenwäsche in Deutsc

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 028

Business

"Wir sehen uns als Nahversorger"

Die Kaufhausgruppe Joh in Gelnhausen feiert ihr 250-jähriges Bestehen und denkt mittelfristig an Expansion

Das Jahr 2010 steht bei Joh in Gelnhausen ganz im Zeichen des Jubiläums. 250 Jahre Unternehmensgeschichte wollen gewürdigt werden. Am Donnerstag wird so an allen Joh-Standorten das Jubiläum mit einem Empfang und anschließender Shopping-Night gefeiert. Ru

[7470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Kaporal 5 Das französische Jeanslabel Kaporal 5 erweitert das Netz an Agenturen in Deutschland. Die Modeagentur Anja Wiese in Sindelfingen wird künftig den Raum Baden-Württemberg betreuen. Tradingpeople in Hamburg und Urban Style in Berlin bleiben zustä

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Schäfer Fashion expandiert mit Shops

In den nächsten Monaten sollen 24 neue Wäscheflächen installiert werden

Der Herrenwäsche-Anbieter Schäfer Fashion Group aus Balingen expandiert über Shop-in-Shops. Bis Februar 2010 sind 24 neue Flächen in Deutschland und Österreich geplant, teilt das Unternehmen mit. Die Balinger haben individuelle Shop-Konzepte für ihre ei

[1214 Zeichen] € 5,75

 
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