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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 070

Fashion TW-Studie Streetstyle

Schnell sein ist Bares

Gestern ein Flop, heute schon top: Manche Teile werden von einem Tag auf den anderen zum Renner. Die Lieferanten, die Trends kurzfristig nachliefern, können beim Handel punkten.

So richtig-richtig hat an die Chino irgendwie keiner geglaubt für diese Saison. Auch wenn sie als Trend-Thema propagiert wurde. Viele haben zwar geordert - oft aber halbherzig. Das bereut jetzt der ein oder andere: "Die Kundinnen suchen Chinos, aber wir

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VORORDER VERLIERT - Anteile der jeweiligen Auftragsarten am Orderbudget Anteil (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Casting-Shows sind die neuen Trendsetter"

Fellwesten und -stiefel für die Mädels. Krawatte und Röhren für die Jungs. Karo für alle. In Teil 4 unserer Serie spricht Florian Bauer vom WöhrlKonzept U1 über das Herbstgeschäft und die Looks der jungen Zielgruppe.

Eine junge Frau Anfang 20 sitzt im Nürnberger Untergrund und lässt sich ihre Nägel feilen. Vorher hat sie sich am selben Ort ein Outfit für ein Konzert ausgesucht. Auch für die Eintritts-Karte für das Konzert hätte sie das U1 nicht verlassen müssen: Der

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 036

Business Handel

Neu und viermal anders

Local Business: Umbau, neue Sortimentsstruktur und neuer Werbeauftritt - Kögel in Esslingen rüstet sich für die Zukunft

Mit seinem neuen weißen Anstrich setzt das Modehaus Kögel jetzt einen modernen Akzent in der historischen Innenstadt von Esslingen. Doch auch im Inneren des Hauses hat sich durch einen Umbau viel verändert. "Wir sind gut aufgestellt mit einer neuen Sorti

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 039

Business Handel

Neuer Auftritt für Madison

Young Fashion-Anbieter Zapata eröffnet seine bisher größte Filiale - Innovatives Store-Design

Der Würzburger Young Fashion-Anbieter Zapata hat in Heilbronn seine bisher größte Filiale eröffnet. Der Store der Vertriebslinie Madison im neuen Geschäftshaus Klosterhof verfügt über 1500m² Fläche auf drei Ebenen. Die Zapata Mode-Vertriebs GmbH hatte b

[2505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 042

Business Handel

Platzhirsch par excellence

Local Business: Ein HAKA-Haus für Moden Haas in Simmerath

Die schmale Bundesstraße schlängelt sich durch die sanfte Hügellandschaft des Nationalpark Eifel. Durch kleine Dörfchen geht's vorbei an schmucken Gehöften und Landgasthäusern. Dann das Ortsschild Simmerath. 3300 Einwohner leben im Ortskern, in der zersi

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 041

Business Handel

Neustart für Galeria Kaufhof in Kassel

Wiedereröffnung des 18000m² großen Hauses nach sechs Monaten Umbau

Der Umbau der Kasseler Galeria Kaufhof-Filiale ist abgeschlossen. Nach sechs Monaten wurde das 18000m² große Haus nun wiedereröffnet. Mit großem Aufwand wurde aus zwei Rolltreppenaugen ein zentrales, dadurch hat sich die Verkaufsfläche um rund 600m² verg

[1212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 026

Business Handel

"Starke werden stark gemacht"

Local Business: Pia Wäsch setzt in ihrem Modehaus best labels in Lehrte vor allem auf System. Und kann sich dadurch mehr Individualität leisten.

Stress mit dem Vermieter kennt Pia Wäsch nicht. Im Gegenteil. Die 42-Jährige hat ein außergewöhnlich herzliches Verhältnis zu dem Mann, von dem sie in der Lehrter Innenstadt 1500m² gemietet hat. Sie teilt sogar Bett und Tisch mit ihm. Es ist ihr Mann, Tho

[7986 Zeichen] € 5,75

 
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