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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

Tom Tailor wird Brigittes Partner

Modekonzern plant gemeinsame Kollektion mit der Frauenzeitschrift

Tom Tailor will die Kundenbasis erweitern und hat mit der Frauenzeitschrift Brigitte eine exklusive Markenkooperation abgeschlossen. Dabei werden die Hamburger eine exklusive Kollektion entwickeln. Die Zeitschrift will den Part ihrer bestellbaren Mode we

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 40

Business Panorama Industrie

Tom Tailor wird Brigittes Partner

Modekonzern plant gemeinsame Kollektion mit der Frauenzeitschrift

Tom Tailor will die Kundenbasis erweitern und hat mit der Frauenzeitschrift Brigitte eine exklusive Markenkooperation abgeschlossen. Dabei werden die Hamburger eine exklusive Kollektion entwickeln. Die Zeitschrift will den Part ihrer bestellbaren Mod

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 064

Fashion

Frische-Kur

Jung und unverbraucht. Frische Coordinates geben den Sortimenten einen Schuss Individualität. Der Handel testet neue Kollektionen mit moderaten Preisen. Es geht um die Belebung der Mitte. Um Emotion und Attraktion - aber immer dosiert.

System und Sicherheit - jahrelang hat diese Kombination das Geschäft in der Mitte des DOB-Marktes bestimmt. Einige wenige Kollektionen waren und sind so erfolgreich, dass sie viele andere überflügelt haben. Speziell im Feld der Coordinates haben große Sy

[9300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 009

News

Tom Tailor: Rosa kommt, Schröder steigt auf

Christoph Rosa wird vierter Mann im Vorstand, Oliver Schröder wird Brand Director

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG erweitert ihren Vorstand: Christoph Rosa wird ab 1. September 2008 als neuer Chief Product Development Officer (CPO) den gesamten Produktbereich und die Beschaffung verantworten. In den Ressorts der drei bisherigen Vor

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Flaute bei Beate Uhse. Einen Umsatz-Rückgang um rund 4% auf 209 Mill. Euro meldet die Flensburger Beate Uhse AG für die ersten neun Monate. Mit 15,3 Mill. Euro blieb das Vorsteuer-Ergebnis stabil. Die Erlöse im Versand gingen um 5% zurück, in seinen Läde

[2552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 179

Leute

Tom Tailor: Neuer Produktmanager

Heiko Wunder (Foto) ist neuer Produktmanager für die Tom Tailor Woman-Kollektion. Nach dem Ausscheiden von Arndt Wenner Ende 2005 aus der Tom Tailor GmbH, Hamburg, hat die DOB-Einkaufsleiterin Josephine Liebetrau diese Position kommissarisch übernommen.

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 046

Business Handel

"Alles aus einem Guss"

Matzen in Bad Schwartau präsentiert sich generalüberholt

Die Matzen Kaufhäuser GmbH&Co KG hat ihrem Haus in Bad Schwartau ein neues, einheitliches Innenraumdesign gegeben. Die größte Filiale des Familienunternehmens wurde binnen drei Monaten umfassend neu gestaltet. Auf den drei Etagen und rund 5000m² Verkaufs

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 158

Fashion Die Modernen

"Purismus? Noch nicht!"

Schluss mit lustig? Out of Glamour? Ein wenig. Steine statt Strass. Doch der Reiz von Dekoration lässt nicht nach. Er schürt die Kauf-Lust.

"Im Moment sind wir alle hin- und hergerissen zwischen Purismus und Dekoration. Dekoration wird subtiler: weniger Glitzer, eher Steine, Korallen und Türkise." Daniela Pörner, Bogner "Purismus? Sehen wir nicht. Es sind nur andere Themen, andere Einflüsse.

[2771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 144

Fashion Die Modernen

"Der Markt braucht Sportivität"

Nur Glamour? Das reicht bei weitem nicht für den breiten Markt. Zum modernen Erscheinungsbild gehört immer eine Spur Sportivität.

"Mindestens so stark wie das Dekorative sehen wir das Reiterthema, die Amazonen-Thematik. Das heißt nicht, dass wir nur Reiterhosen und -jackets machen. Aber dieser Frauentyp ist einfach gut. Selbstbewusste und starke Frauen, die sich auch mal genüsslich

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

 
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