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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Business TW-Grösstenliste

Die Größten Mode-Anbieter Europas

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste UmsatzEinbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN DEUTSCHLANDS
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 066

Business Handel

Viel Bewegung in Berlin-Steglitz

Schlossstraßen-Center soll im Oktober 2006 eröffnet werden

Die Tenkhoff Properties GmbH, Berlin, wartet noch auf die Baugenehmigung für ihr Schlossstraßen-Center in Berlin-Steglitz. Investor und Projektleiter Joachim Tenkhoff hofft, dass die Baugenehmigung bis Mitte August erteilt wird, obwohl eine Stadträtin de

[1686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 032

Business Handel

Umbaubeginn für Forum Steglitz in Berlin

Bis 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² erweitert sein

Die britische Immobiliengruppe Hammerson plc, London, hat mit der Modernisierung ihres Einkaufszentrums Forum Steglitz an der Berliner Schloßstraße begonnen. Bis Juni 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² auf 32000m² erweitert werden. Das Forum will sic

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

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Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Einkaufen wie in Las Vegas

H.F.S. Immobilienfonds will eine neue Erlebniscenter-Kultur in Berlin schaffen

Die Wände im Berliner Büro der H.F.S. Immobilienfonds GmbH hängen voller Baupläne. Alles noch nicht spruchreif, sagt Prokurist Harald Huth. Gern und ausführlich spricht er dagegen über sein aktuelles Projekt. Die Schlossgalerie in Steglitz. An der zweitst

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 062

Business Handel

Hollywood in Mülheim

Im Rhein-Ruhr-Zentrum testet Karstadt neue Formen der Flächenverwertung

Einkaufen soll vor allem eines: Spaß machen. Unter diese Maxime hat Karstadt sein neues Store-Konzept im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum gestellt. Mieter bringen Fachgeschäfts- und Dienstleistungskompetenz ins Warenhaus. "Boah, dat is ja nich mehr wiederzu

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 086

Business Handel

"Größte Fashion-Kompetenz in NRW"

Karstadt stellt Details des Mülheimer Projekts vor

Mit Benetton (700 m²) und Golf-House (400 m²) gibt Karstadt neben Anson's (1400 m²) offiziell zwei weitere Partner bekannt, die in die von Grund auf umgestaltete und neu konzipierte Filiale im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum einziehen werden. Dort wird unter

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 046

Business Handel

Aus vier wird eins

Local Business: Holzapfel in Abensberg hat viele Konkurrenten überlebt

Provisorien halten bekanntlich am längsten. 1989, nach drei Neueröffnungen in einem Jahr im idyllischen Abensberg zwischen München und Regensburg, dachte Wolfgang Holzapfel (43) schon an die nächste Erweiterung des Hauses gleich neben dem Regensburger Tor

[6739 Zeichen] € 5,75

 
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