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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 072

Fashion

TECHNICOLOR

Die Zeichen stehen auf Farbe und Techno. Der Sommer bei den Jungen wird bunt und metallisch. Ein Thema, das bis in den nächsten Herbst hinein punkten wird.

Schon in diesem Herbst war man vor allem bei den Vertikalen geblendet Neon und Flash-Farben. Ein fluoreszierender Rausch mitten im Winter. Auch einige Systemanbieter haben das Thema, das sich an der elektronischen Musik-Szene orientiert, per Flash-Progra

[2952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 088

Fashion Kinder Sommer 2008

MARKT KINDER SOMMER 2008

Kleine Reifeprüfung

Süß war gestern. Die Kids von heute wollen cool sein. Das macht sich auch in der Kindermode bemerkbar. Sie wird erwachsen.

Irgendwo in Hamburg, Blankenese. Marlene stemmt die Arme in die Hüften und begutachtet sich bei mehreren Umdrehungen im Spiegel. Sie trägt einen Jeansrock zu bunt-geringelten Overknees. "Meine Tochter im Minirock", schmunzelt der Vater, der neben ihr ste

[8838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 200

Fashion Kindermode Herbst 2006

Hose wie Rock?

Stufenrock, Knickerbocker, Bermuda, Cargo - die Auswahl an Unterteilen für Mädchen ist so vielfältig wie nie. Was werden starke Themen?

"Röcke bleiben weiterhin stark. Der folkloristische Trend setzt sich fort. Dabei setzen wir auf Wolldekorationen. Schmale Denim-Formen bleiben ebenso wichtig. Hinzu kommen Verzierungen wie Kupfernieten. Flachgewebe kommt wieder auf, sportlich und feminin

[3084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 016

News Umsätze

Die HAKA im Februar

Kälte und Schnee bremsten zwar das modische Frühlingserwachen in der HAKA, dennoch haben HAKA-Spezialisten und Häuser im gehobenen Genre profitiert und gingen mit Pari oder kleinem Plus aus dem Februar. Nach der milden ersten Woche waren die Kunden eigent

[1990 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im Februar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 222

Fashion Kindermode

"Denim - die Waschung macht's"

Jeans bleiben Basis. Innovation kommt über Waschungen, dirty und destroyed Optiken. Schmale Passformen gelten als neu.

"Wir wollen so individuell wie möglich bleiben. Deshalb legt Diesel die Waschungen, die gut laufen, nicht wieder auf. Neben den ausgefallenen Denims wird es cleane Styles geben." Kay Kolenda, Diesel Kid "Neu sind destroyed and repaired Looks auch mit

[1905 Zeichen] € 5,75

 
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