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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 036 bis 037

Karriere

Elf Werte sollen es sein

Die Tom Tailor Group soll als Arbeitgeber noch bekannter werden. Das Besondere an der Strategie: Sie wurde von Mitarbeitern mitentwickelt.

Wenn Nina Pothmann und ihre Mitarbeiter Bewerber zum Vorstellungsgespräch in die Tom Tailor-Zentrale nach Hamburg laden, dann bitten sie gerne in den Showroom. Ein lichtdurchflutetes Atrium, in dem die Kollektionen inszeniert werden, hohe Fenster, Sitzgr

[7692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 36,37

Karriere

Elf Werte sollen es sein

Die Tom Tailor Group soll als Arbeitgeber noch bekannter werden. Das Besondere an der Strategie: Sie wurde von Mitarbeitern mitentwickelt.

Wenn Nina Pothmann und ihre Mitarbeiter Bewerber zum Vorstellungsgespräch in die Tom Tailor-Zentrale nach Hamburg laden, dann bitten sie gerne in den Showroom. Ein lichtdurchflutetes Atrium, in dem die Kollektionen inszeniert werden, hohe Fenster, Si

[7692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Business IT/Logistik

Tom Tailor vergibt E-Mail-Marketing-Etat

System von eCircle löst Eigenentwicklung des Hamburger Modeanbieters ab

Das Mode-Unternehmen Tom Tailor hat den Etat für das E-Mail-Marketing an den Münchner Software-Anbieter eCircle vergeben. Künftig kommt bei den Hamburgern die Lösung eC-Messenger zum Einsatz, mit deren Hilfe der komplette Newsletter-Versand abgewickelt w

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 040

Business

Ganz hoch gegoogelt

Die Internet-Plattform Google und der Handelsverband HDE machen gemeinsame Sache. Einzelhändler sollen für das Thema Suchmaschinen-Marketing sensibilisiert werden.

Wer hat schon eine Internet-Seite?", fragt Joachim Schröder. Da melden sich fast alle. "Wer ist damit zufrieden?" Da gehen nur drei Hände hoch. "Und wer nutzt schon Google Adwords?" Das sind ein paar mehr, vielleicht zehn der etwa 100 Händler. Seminarlei

[5656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 041

Business

Mehr Umsatz mit Shops im Netz

Quelle treibt den Ausbau seines Online-Shops zur strategischen Vertriebsplattform jetzt energisch voran

Umsatzwachstum und schwarze Zahlen haben Arcandor-Versandvorstand Marc Sommer und Quelle-Geschäftsführer Henning Koopmann dem in Fürth ansässigen Universalversender für das Inlandsgeschäft in diesem Jahr prophezeit. Zentrale Bedeutung hat dabei unter and

[3698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

Business Thema

Markenshops online: Chic per Click

Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

[9741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 010

News

FOKUS

Widerruf bei Ebay-Auktionen: Gewerbliche Anbieter, die ihre Waren bei Internet-Auktionen versteigern, müssen ihren Kunden ein 14-tägiges Widerrufsrecht einräumen. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Verbraucher können demnach die erstei

[2011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Media Fashion & Media I

Chic per Klick und Handy

Tom Tailor meets H&M: Modelabels entdecken die Strahlkraft elektronischer Medien. Interaktive Online-Kampagnen und virtuelle Showrooms reizen vor allem junge Zielgruppen.

Im Hintergrund die Vitrine, mittendrin der TV-Spot und drumherum originalgetreue Schaufenster-Puppen - der schwedische Textilkonzern H&M wirbt seit Mai mit einer interaktiven Online-Kampagne für seine Produkte, vor allem die Kollektionen "Divided" und die

[3269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 020

Kommentar

Wahre Schönheit kommt von innen

Supply Chain Management ist wie Perlentauchen. Nur wer lange durchhält hebt die wahren Schätze.

Erinnern Sie sich noch an den Werbespruch der die berühmten Dragees der Frankfurter Pharmafirma Merz verkaufen half? Was Frauen einst von der verjüngenden Wirkung der Pillen überzeugen sollte, wird heute zum Mantra für viele Unternehmen der Branche. Besse

[5125 Zeichen] € 5,75

 
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