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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 088

Business Handel

"Allegria" - die Freude an der Mode

Manuele und Herbert Klein bringen ein konsequentes Casual-Sortiment

Auf Casual-Mode und nur ein halbes Dutzend Lieferanten konzentrieren Manuele und Herbert Klein das Sortiment von "Allegria". Ihr Geschäft haben sie gerade in der Bonner City eröffnet. Allegria bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Lebensfreude und Fröh

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 095

Business Handel

Die Zukunft liegt in der Innenstadt

Das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen komplettiert sein Angebot um Kindermode

Dem Mädchen hat's das Holzpferd angetan. Sie dreht ihre Runden auf dem nostalgischen Karussell. Zwei Jungen sitzen fasziniert im untersten Götz- Geschoß im Schwenninger Stadtteil von Villingen-Schwenningen vor der Nintendo- Playstation. Derweil schaut sic

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 026

Handel

Behrens & Haltermann: Warenpräsentation auf neues Fundament gestellt

Konzentration auf die Stärksten

ti Itzehoe - Das Bekleidungshaus Behrens & Haltermann hat sein Sortiment gestrafft. Das Angebot wird jetzt ganz klar nach Marken aufgebaut. Auslöser für die Umgestaltung der Warenpräsentation war die Aufgabe des Gardinenbereichs im Haus. Einerseits entw

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

Handel

Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

Zeigen, was Trend ist

Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Werdin: 1998 nur noch 30 % Marken-Jeans im Sortiment

sk Frankfurt - Der Lübecker Jeansfilialist Werdin wird bis 1998 seinen Anteil an Markenjeans im Sortiment von derzeit 70 auf etwa 30% zurückschrauben. Werdin, seit 1996 100%ige Tochter der Hagener Douglas-Holding und 1997 25 Jahre am Markt, will sich im B

[2464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 032

Handel

Bungert: Vom Lebensmittelgeschäft zum Einkaufszentrum mit 1600 m2 Mode, Textil und Sport

"Alles, was mein Herz begehrt"

ar Wittlich - In seinem 1.Obergeschoß realisiert der Wittlicher Platzhirsch Bungert seit Anfang März ein neues Shopkonzept nach US- Vorbild. Die Begriffe "Fachmarkt" oder "Einkaufsmarkt" hört Jürgen Bungert, Geschäftsführer und Komplementär der Bungert

[5421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 025

Handel

Fink

Markenware in geeigneten Räumen

aa Fulda - Als Fink fashion vor viereinhalb Jahren von der Künzeller Straße am Stadtrand an den Buttermarkt umzog, wurde der Hauptteil des Geschäfts mit No-Name-Ware bestritten. Schon bald stellte man aber nach und nach auf hochwertigere Markenware um. De

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 023

Handel

Langer

Einkaufsland besteht 25 Jahre

aa Schlüchtern - Seit 25 Jahren gibt es im Zentrum von Schlüchtern (Main- Kinzig-Kreis) das Kaufhaus Langer. Schon seit 1946 hatte an dieser Stelle in der Obertorstraße das Kaufhaus Schöppner bestanden, das zuletzt über 350 m2 Verkaufsfläche verfügte. Unm

[1606 Zeichen] € 5,75

 
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