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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 068

Fashion Outfit

Schuhe Winter 2005

[20 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 080

Fashion Outfit

"Das wird ein Stiefel-Winter"

Bleibt der Rock stark, dann auch der Stiefel. Wie geht es weiter mit Stiefeln? Und wie mit Stiefeletten?

Das sagen Schuh-Anbieter: Thomas Bergbauer, René Lezard: "Stiefel sind und bleiben der wichtigste Teil in der Kollektion." Nadine Lange, Lloyd: "Das Verhältnis ist eher ausgeglichen, da sowohl Langschaftstiefel als auch Stiefeletten ihre Berechtigung

[4364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 088

Fashion Outfit

Trend Herrenschuhe Winter 2005

Saison für Stiefel und Stiefeletten

Raus aus den Sneakern, rein in den Anzug." Der Schuhspezialist Lloyd hat sich den Slogan des Modespezialisten Esprit zu Eigen gemacht, um zu beschreiben, wohin der Trend für Herbst 2005 führt: "Zu den neuen schlanken Hosenformen passen, neben Schnürschuhe

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 104

Fashion Outfit

Trend Taschen Winter 2005

Mehr Raum für Schönheit

Werden die Taschen größer, weil es so wunderbare Materialeffekte darzustellen gilt? Oder kommen die Materialien einfach wieder besser zur Geltung, weil die Taschen größer sind? Fakt ist: Sie werden größer. Auf weiche, ursprüngliche Art. Da gibt es vollgri

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 078

Fashion

Herbst 2005

Kindermode: Das wird geordert

Mehr denn je muss der Look stimmen. Unter dieser Maxime gestalten Einkäufer die Sortimente. Das setzen sie mit Kombinationen ebenso um wie mit Einzelteilen. Dabei müssen die Oberteile geschmückt sein. Denim in Destroyed-Optiken wird viel Potenzial ge

Verspielt "Wir haben für Mädchen allen Alters Glitzerndes und Besticktes geordert", sagt Brigitte Strauss von Henschel & Ropertz in Darmstadt. Für die kleinen Mädchen wird es eine besonders liebliche Spielart von Glitzer und Glamour geben. Rosa, Pink un

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 144

Fashion Die Modernen

"Der Markt braucht Sportivität"

Nur Glamour? Das reicht bei weitem nicht für den breiten Markt. Zum modernen Erscheinungsbild gehört immer eine Spur Sportivität.

"Mindestens so stark wie das Dekorative sehen wir das Reiterthema, die Amazonen-Thematik. Das heißt nicht, dass wir nur Reiterhosen und -jackets machen. Aber dieser Frauentyp ist einfach gut. Selbstbewusste und starke Frauen, die sich auch mal genüsslich

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 146

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Schwingender Rock, zartes Top, Ajour-Strickjacke, Indoor- Mantel. Es gibt zwingende Teile zum Herbst. Viele sind neu - die Frauen müssen einkaufen gehen.

Esprit Women Collection: Das Spiel der Materialien, die Oberflächenstrukturen sind ganz wichtig! Satin zu Grobstrick. Ein zartes Pointelle-Strickjäckchen über einem Satin-Top zum sexy Tweed-Rock mit figurformenden Nähten, die ihm ums Knie herum etwas Weit

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 206

Fashion Wäsche

Hot Item Bundgummi.

Bei jungen Männern blitzten sie vereinzelt bereits in diesem Sommer aus der Jeans hervor. Die Rede ist vom plakativen Bundgummi. Mit Logoprägung, kontrastfarben oder bunt gestreift, feierte der auffällige Slipabschluß sein Revival, allen voran in den Koll

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 136

Fashion Progressive

Was bringen Esprit & Co.?

"Mehr dressy - aber casual"

Mehr Chic. Mehr Schnitt. Mehr Konfektion. Wie reagieren die Casualwear-Spezialisten. Was bringen Esprit, Tom Tailor und s. Oliver?

Edo van Elderen, Global Business Manager Esprit Men "Es wird alles mehr dressy. Das ist Trend. Zu klassisch dürfen wir es aber nicht machen, das wäre gefährlich. Klassik kann schnell langweilig wirken. Es muss casual bleiben. Brüche sind wichtig. Blazer

[2255 Zeichen] € 5,75

 
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