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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

[6568 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 018 bis 019

Panorama Personen

Aufsteiger 2012

Neuer Posten oder nächster Schritt auf der Karriereleiter. Für diese Führungskräfte ging es nach oben.

Gemischtes Doppel. Angelika Schindler-Obenhaus und Holger Zdora (Fotos), sind zu Jahresbeginn zu ordentlichen Mitgliedern im Vorstand der KATAG AG ernannt worden. Beide gehörten dem Gremium bis dahin als stellvertretende Vorstandsmitglieder an. Jetzt kom

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 18,19

Panorama Personen

Aufsteiger 2012

Neuer Posten oder nächster Schritt auf der Karriereleiter. Für diese Führungskräfte ging es nach oben.

Gemischtes Doppel. Angelika Schindler-Obenhaus und Holger Zdora (Fotos), sind zu Jahresbeginn zu ordentlichen Mitgliedern im Vorstand der KATAG AG ernannt worden. Beide gehörten dem Gremium bis dahin als stellvertretende Vorstandsmitglieder an. Jetzt

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 004

Diese Woche

CBR macht Rückzieher und legt Markenpläne auf Eis

Die einzige Konstante bei der CBR-Gruppe (Street One, Cecil, One Touch) bleibt der ständige Wechsel. Zunächst wurde in den vergangenen Monaten fast die komplette Geschäftsführung ausgetauscht. Vor drei Wochen dann teilte das Celler Unternehmen mit, das e

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 007 bis 008

Diese Woche

Köpfe

Köpfe

TOM TAILOR Dr. Marc Schumacher (33, Foto) ist in den Tom Tailor-Vorstand berufen worden. Er verantwortet das Ressort Retail. Die Position wurde im Vorstand neu geschaffen. Schumacher kam 2008 zu Tom Tailor. Zuvor war er seit 2001 bei Breuninger (sieh

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 7,8

Diese Woche

Köpfe

Köpfe

TOM TAILOR Dr. Marc Schumacher (33, Foto) ist in den Tom Tailor-Vorstand berufen worden. Er verantwortet das Ressort Retail. Die Position wurde im Vorstand neu geschaffen. Schumacher kam 2008 zu Tom Tailor. Zuvor war er seit 2001 bei Breuninger (si

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

Fashion TW-Hosenstudie

Preis-Poker am Point of Sale

Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

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PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

"Wir haben die Zeitpuffer gestrichen"

Christoph Rosa über die Veränderungen in der Beschaffung bei Tom Tailor

Vergingen bei Tom Tailor vor zwei Jahren noch bis zu 38 Wochen zwischen Produktidee und Verkauf, sind es heute noch 23 bis 26. Innerhalb von zwölf Monaten wurden die Leadtimes stark verkürzt. "Zunächst haben wir unsere Prozesse analysiert", berichtet Chr

[2505 Zeichen] € 5,75

 
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