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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Gemeinsam für bessere Standards

    Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

    TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 061

    E-Business

    Discount24 verstärkt Bekleidung

    Otto-Tochterunternehmen startet mit KOB

    Der Online-Schnäppchenhändler Discount24, Hamburg, verkauft jetzt auch Kinderbekleidung. Im Angebot des Unternehmens, das zu 100% dem Versandhandelskonzern Otto gehört, findet sich unter anderem Kindermode von Tom Tailor, Killtec, Esprit und S.Oliver. Die

    [1703 Zeichen] € 5,75